Du bist nicht angemeldet.

8mass.de

8mass.de

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 28535
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GeorginaHe

Info: Antworten in diesem Thema: 0 » Der letzte Beitrag (12. Dezember 2010, 02:33) ist von Kollo.

Kollo

Geburtshelfer "HD2 Flashen"

• »Kollo« ist männlich
  • »Kollo« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 550

Registrierungsdatum: 21. Juli 2007

Paypal:

PPC-Modell: Desire HD

ROM: Android Revolution HD 2.1 *back to good stuff*

Hersteller: HTC

Provider: o2

Freibiere: 1554 / 26

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 02:33

Datentransfer (Kontakte, SMS, Anrufprotokolle, Browser Favoriten) von WinMob zu Android

Hallo,

nach längerem hin und her hier nun das TUT sowie die Links zu allen benötigten Programmen:

Unterstützt werden folgende OS: Windows Mobile | Nokia Symbian | Blackberry

bitte beachtet jedoch, dass auch bei den WinMob nicht alle Geräte kompatibel sind ... eine Liste ist beim Hersteller des Programmes vorhanden

Programme die ihr braucht sind (in der genannten Reihenfolge werden diese auch angewendet)

1. Wähle die Datei für dein WinMob | Nokia Symbian | Blackberry
( es gibt wie bereits erwähnt auch
Kompatibilitätslisten: WinMob | Nokia Symbian | Blackberry )

Führe auf deinem Handy das BackUp aus ! Dies geschieht nach Anweisung !
Kopiere die Datei ("Image" wird diese automatisch genannt) auf den PC damit du den nächsten Schritt machen kannst.

2. Lade dir für den PC das Konvertierungsprogramm herunter. Download

Nach der Installation des Programmes öffnest du nun das Programm und unter Step 1 wird die Datei "Image" geöffnet.

Als Step 2 sollst du nun den Namen für die Datei die als Ergebnis der Konvertierung entsteht eingeben. Vorzugsweise kannst du diese "Android" nennen.

Nach diesem Schritt hast du nun eine Datei Android im selben Verzeichnis wie die "Image" Datei.

Kopiere diese in das Root-Verzeichnis deiner SD-Speicherkarte. GANZ WICHTIG INS ROOT-Verzeichnis !!!

3. Gehe nun unter Android in den Market und suche nach der App "Sprite Migrate".

Diese musst du installieren und nach erfolgreicher Installation öffnest du diese.

Im Programm selber klickst du auf "migrate". Danach musst du den Speicherort der Datei auswählen. In unserem Falle "Storage Card". Wenn du bis jetzt alles richtig gemacht hast, kommt in die untere Zeile sofort "Android" als Dateiname.

4. Nun klickst du oben auf "select Data" und wählst aus was du unter Android wiederherstellen möchtest.

5. dann die letzte Registerkarte "Migrate" und dann auf Start drücken.

VORSICHT : wenn ihr die ausgewählten Optionen auf dem Android wiederherstellt, löscht ihr die bestehenden Daten auf dem Phone !! Das sollte euch bitte klar sein !!!

Damit dann auch alle Kontakte angezeigt werden müsst ihr noch folgendes tun:

1. geht in Kontakte
2. öffnet das Menü für weitere Einstellungen (beim HD2 einfach die Windoof-Taste kurz drücken)
3. "Anzeigen" anklicken
4. guter "Google" das Register öffnen
5. setzt einen Haken bei "(ungruppierte Kontakte)"

FERTIG.

An dieser Stelle möchte ich einen ganz besonderen Dank aussprechen an gurkenmarmelade und Shark Attack, die mir heute Abend nochmals geholfen haben, als ich auf der Ziellinie war für dieses "Projekt" ^^

Auch allen anderen Usern, die in dem anderen Thread mir anfangs geholfen haben, ein herzliches Dankeschön ! Ohne eure Posts wäre ich wohl kaum am Ball geblieben.

so das wars jetzt von mir !

EDIT:
Erfahrungsbericht - was so sofort aufgefallen ist.

Es werden nicht alle Termine übernommen so wie ich das jetzt erkannt habe. Aus diesem Grund müsst ihr, wenn ihr mit Outlook früher Termine synchronisiert habt entweder OggSync installieren oder MyPhoneExplorer.

Danach sollte alles wieder klappen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kollo« (13. Dezember 2010, 12:47) aus folgendem Grund: Erfahrungsbericht angehängt

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SHARK_ATTACK™ (12. Dezember 2010, 03:53), DerRalf (12. Dezember 2010, 11:31), gurkenmarmelade (12. Dezember 2010, 13:34), bobcar1620 (11. April 2011, 16:47)

Social Bookmarks

Thema bewerten