Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Info: Antworten in diesem Thema: 6 » Der letzte Beitrag (6. September 2010, 13:30) ist von h4x0r.
  • »gurkenmarmelade« ist männlich
  • »gurkenmarmelade« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 19 222

Registrierungsdatum: 26. April 2007

PPC-Modell: HTC Desire

ROM: MIUI_Au

Hersteller: HTC

Provider: o2

Freibiere: 1379 / 471

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2010, 00:46

Toshiba Folio 100

Am 02.09.2010 stellte Toshiba sein Android-Tablet Folio 100 auf der IFA 2010 in Berlin vor.

Spezifikationen:
  • CPU: Nvidia Tegra 2
  • 25.7cm (10.1”) capacitive multitouch display with 1,024 x 600 pixels
  • Based on Android 2.2 On-board storage capacity: 16 GB
  • Bluetooth 2.1 +EDR, WLAN (802.11 b/g/n), Mobile Broadband (soon available in certain models and countries)
  • DLNA® compatible
  • 1xminiHDMI®,1xUSB 2.0 (client and hub), SD/MMC Card Reader
  • Supports Adobe® Flash 10.1
  • Rotation of displayed content on the screen by accelerometer
  • Front facing camera with 1.3 MPixel (no back camera)
  • Battery life: 7 hours (65% web browsing, 10% video playback, 25% standby)
  • Weight: 760g Size: 281mm x 181mm x 14mm
Zusammengefasst von SolSie

Die Offizielle Homepage: http://www.toshibatouch.eu/

Quelle http://eu.press.toshiba.eu/en/articles/p…tablet_computer und http://solsie.com/

2

Sonntag, 5. September 2010, 13:12

Toshiba stellt Tegra-Tablet vor

Elektronikhersteller Toshiba hat auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin sein Tablet Folio 100 vorgestellt. Das Gerät soll ab November für 429 Euro UVP auf den Markt kommen, das gilt aber nur für die Basisversion ohne 3G-Modul. Das Folio 100 3G ist erst für das erste Quartal 2011 geplant, es soll dann 529 Euro UVP kosten. Beide Versionen kommen mit dem Betriebssystem Android 2.2 auf den Markt.

Auch die Grundversion kommt mit sehr guter Hardware. Sie wird von einem Tegra-2-Chipsatz von Nvidia angetrieben, der eine Taktrate von einem Gigahertz hat. Mit seinem Grafikbeschleuniger sorgt er dafür, dass Inhalte auf dem 10,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1024x600 Pixel flüssig dargestellt werden. Das gilt auch für HD-Videos im Format 1080p, die über einen HDMI-Ausgang verlustfrei auf Fernsehern oder Beamern abgespielt werden können. Genug Platz für solche Filme bietet der interne Speicher mit 16 Gigabyte Kapazität, er kann außerdem über SD- und MMC-Speicherkarten auf insgesamt 48 Gigabyte erweitert werden.

Der Akku leistet nur 1020 mAh, wegen des sparsamen Tegra-Chips soll er trotzdem bis zu sieben Stunden bei normaler Nutzung durchhalten. Darunter versteht Toshiba 65 Prozent Internet-Surfen, 10 Prozent Videobetrachtung und 25 Prozent Standby. In der Praxis dürften mit dem Folio 100 also nicht mehr als fünf Stunden Betrieb möglich sein. Abgerundet wird das Hardware-Paket durch DLNA-kompatibles Wlan, Bluetooth 2.1 und einen Kopfhöreranschluss.

Der Zugriff auf den Android Market ist mit dem Tablet nicht möglich, für Downloads von Multimedia-Inhalten, Diensten und Apps bietet Toshiba stattdessen einen eigenen Market Place an. Zusätzlich wird auf dem Folio 100 ein Zugang zum Music Place von 7Digital bereit stehen, der nach Aussagen von Toshiba Zugriff auf eine der größten Musikbibliotheken im Netz ermöglicht.

Das Toshiba Folio 100 kommt mit einem Software-Paket, das einen Client für IP-Radio, Opera Mobile, FB-Reader für E-Books, Adobe Flashplayer 10.1, Documents to Go und Fring für VoIP-Telefonate beinhaltet. Auch Videotelefonate sind möglich, dafür integriert Toshiba eine Kamera mit 1,3 Megapixel auf der Frontseite.
Quelle http://www.areamobile.de/news/16406-foli…egra-tablet-vor

3

Sonntag, 5. September 2010, 14:08

429 € finde ih einen fairen Preis bei der Ausstattung. Sollte sich Samsung mal besser überlegen wenn die Preise machen.

Zwar würde ich für unterwegs ca. 7" bevorzugen, da besser tragbar.

die_leuchte

Forums-Clown

• »die_leuchte« ist männlich

Aktivitätspunkte: 15 957

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

Auszeichnungen: Zoner des Montat 12/09

PPC-Modell: HTC HD2; Touch HD; Touch Cruise

ROM: RTM9i What else?

Freibiere: 648 / 927

4

Sonntag, 5. September 2010, 16:16

Vergesst nicht, da steht Toshiba drauf. D.h. es wird ein dreiviertel Jahr dauern bevor man eine homecooked Firmware bekommt, mit der man das Gerät benutzen kann...
Signatur von »die_leuchte« Spring-flipper flippe- die- flopp, spring übers Seil!

SHARK_ATTACK

PREMIUM MEMBER follow me @ xda-zone.de

• »SHARK_ATTACK« ist männlich

Aktivitätspunkte: 33 476

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

PPC-Modell: Dell Streak Red

ROM: Android 2.2.2 (Froyo)

Hersteller: sonstigen

Provider: T-Mobile

Freibiere: 1570 / 387

5

Sonntag, 5. September 2010, 18:23

@ leuchte

... und 100 jahre dauert es bei dir eh du checkst, das toshiba genial ist ^^ ^^ ^^ man muss sich nur auskennen, aber deutschland verblödet ja laut unseren herrn Sarrazin, vl liegt es auch am iphone, obwohl ich dieses os niemals einem wm vorziehen würde, außer ich schaue mal zu tief ins glas^^

in diesem sinne: weitermachen!
Signatur von »SHARK_ATTACK«

ersguterjunge
ers gut, du bist besser, doch ich bin der beste

6

Sonntag, 5. September 2010, 20:29

Vergesst nicht, da steht Toshiba drauf. D.h. es wird ein dreiviertel Jahr dauern bevor man eine homecooked Firmware bekommt, mit der man das Gerät benutzen kann...

Ja, am liebsten wäre mir natürlich auch ein HTC-Tablet, am besten noch mit Sense verschönert. Jedoch gibts davon noch keine Spur :(
Sollte da was rauskommen, würde ich wohl auch blind zuschlagen.
HTC scheint wohl echt die einzige Firma in dem Geschäft zu sein, die weiß was gut ist. Wenn ich mir im Gegensatz dazu irgednwelche Xperias oder Omnias anschau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

die_leuchte (5. September 2010, 20:49)

h4x0r

iOS - iPhone Zone

• »h4x0r« ist männlich

Aktivitätspunkte: 4 043

Registrierungsdatum: 31. März 2010

PPC-Modell: iPhone 4 (G) 32GB

ROM: iOS 4

Hersteller: Apple

Provider: T-Mobile

Freibiere: 161 / 21

7

Montag, 6. September 2010, 13:30

Das neue Toshiba Folio 100 sieht aus wie mein 49 EUR teurer Digitaler Bilderahmen :keule:

Ich kann mir nicht vorstellen wie leute damit herumlaufen, ist nicht böse gemeint, es ist einfach für die meisten viel zu groß :(

Wenn ich sowas hätte würde sich meine Freundin darüber freuen. Wenn wir weggehen landet alles in ihrer Handtasche :D
Und bei 10" braucht sie wieder eine Neue Handtasche, hehe :D
Signatur von »h4x0r« Lg euer iOS - Phone Zoner

IRC-Admin
Moderator iOS - iPhone Zone

Social Bookmarks

Thema bewerten