Android-Smartphones mit verschiedenen Prozessoren im Vergleich.
Prozessoren im Vergleich: Snapdragon, Hummingbird und OMAP
Das Internet-Portal Pocketnow.com hat drei unterschiedliche Android-Smartphones mit Prozessoren von verschiedenen Herstellern verglichen. In einem Video, das auf Youtube veröffentlicht worden ist, demonstriert die Mobilfunkseite wie ein Snapdragon-Chip von Qualcomm, ein OMAP-Chipsatz von Texas Instruments und ein Hummingbird, eine Eigenentwicklung von Samsung, werkeln.
YouTube
Der Snapdragon-Chip von Qualcomm kommt in dem Google-Handy Nexus One zum Einsatz, der OMAP-Chipsatz von Texas Instruments treibt ein Motorola Droid X an und das Samsung-Handy Captivate ist mit dem Hummingbird ausgestattet.
Gestestet wurden unter anderem die Zeit, die die Smartphones zum hochfahren benötigen, die Internetgeschwindigkeit, der Google-Dienst Earth sowie die Wiedergabe von Youtube-Videos.
Dabei zeigte sich, dass der Snapdragon-Prozessor fast in allen Kategorien seinen Konkurrenten hinterher hängt. Einzig beim Hochfahren des Betriebssystems übertrumpfte der Chip von Qualcomm seine beiden Gegner mit einer höheren Geschwindigkeit.
Gruß teo33
Ich lebe um zu lernen, und so lange ich lerne lebe ich.