Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Info: Antworten in diesem Thema: 7 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2010, 23:04) ist von tobbbbi.

tobbbbi

Zoner+

• »tobbbbi« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 150

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

PPC-Modell: na

Provider: na

Freibiere: 2 / 0

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 01:37

MMS kann nicht empfangen/heruntergeladen werden

Hi!

Ich habe leider Probleme mit dem MMS-Empfang. Mir hat jemand eine MMS geschickt aber anstatt sie zu erhalten kommt nur die Meldung "Nachricht(en) kann/können nicht empfangen werden. Ihre Benachrichtigung(en) bleibt/bleiben im Posteingang"
Im Posteingang ist dann nur der "Rumpf" der MMS ohne Multimedia-Inhalt (Bilder etc.). Von dort aus kann ich auf den Punkt "Nachricht downloaden" gehen. Dann findet eine Einwahl in GPRS statt und danach der Versuch des Downloads. Dies funktioniert aber wieder nicht und oben genannte Fehlermeldung erscheint nach einiger Zeit wieder.
Ist es irgendwie möglich diese MMS online oder auf einem anderen Weg runterzuladen/zu empfangen, also unabhängig von meinem Handy?
Mir ist der Inhalt der MMS sehr wichtig und ich hoffe auf eine schnelle und erfreuliche Antwort.

Meine MMS Einstellungen sind wie folgt:
Servername: o2 MMS
Gateway: internet
Portnummer: 8080
Server-Adresse: http://10.81.0.7:8002
Verbindung über: o2 Internet GPRS
Ein MMS Empfang war vor einigen Monaten übrigens noch möglich.

Vielen Dank!
tobbbbi

Prinz

Zonen Jünger

• »Prinz« ist männlich

Aktivitätspunkte: 103 311

Registrierungsdatum: 17. Januar 2004

PPC-Modell: HTC Sensation Xe

ROM: Sens-o-manic

Hersteller: HTC

Provider: TMO GER

Freibiere: 656 / 72

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:15

Na, spätestens in einer Woche bekommst du eine eMail mit dem Link zugeschickt, mit dem du dann vom Rechner aus die MMS öffnen kannst, weil dein Provider davon ausgeht,dass dein Gerät nicht MMS tauglich ist. Leere MMS an O2 schon gesendet?

Problem mit MMS & MMS-Tastatur unter Windows 6.5

tobbbbi

Zoner+

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:01

Kann leider MMS auch nicht versenden. Aber wenn du auf eine Aktivierung ansprichst - die muss wohl schon stattgefunden haben, denn vor 3 Monaten konnte ich MMS noch empfangen.
Leider wird wohl aus deiner angesprochenen Mail nichts, denn schon bei anderen nicht angekommen MMS vor ein paar Wochen kam sowas auch nicht und morgen um 13.10 Uhr wird die MMS sowieso vom Server gelöscht. (laut Gültigkeitsanzeige im MMS Rumpf)
Kann man denn nicht jetzt schon den Onlinelink bekommen oder sonst iwie manuell darauf zugreifen? :(
Na, spätestens in einer Woche bekommst du eine eMail mit dem Link zugeschickt, mit dem du dann vom Rechner aus die MMS öffnen kannst, weil dein Provider davon ausgeht,dass dein Gerät nicht MMS tauglich ist. Leere MMS an O2 schon gesendet?

Problem mit MMS & MMS-Tastatur unter Windows 6.5

henryblake

Moderator / WM6.5 USER!!! aka old school herny

• »henryblake« ist männlich

Aktivitätspunkte: 23 255

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

Auszeichnungen: 4 x Zoner des Monats

Paypal:

PPC-Modell: HD2 // xda diamond

ROM: TMO 1.72.111.4 (86525) GER, Radio 2.07.51.22_2 // RTT X TouchEdition, Radio 1.15.25.14

Provider: O2

Freibiere: 859 / 698

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:53

Hallo
den Link habe immer nur bekommen, wenn ich keine MMS freigeschaltet hatte...................sobald sie frei war, habe ich nie wieder einen Link erhalten .................. ist aber alles schon laenger her, MMS sind fuer mich out, da ich denn lieber Mails versenden (OT, und persönlicher Einsatz von MMS) *gggggg*

LG und wenn der royale Prinz nicht helfen kann, dann sieht es mau aus, seine Göttlichkeit hat wirklich AHNUNG!!!!! *beweihräucher*

Henry
Signatur von »henryblake« liebe Grüße, Henry Blake
Ein globales DANKE an alle Bierspender!

tobbbbi

Zoner+

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:01

Frage: Wenn ich die SIM in ein andres MMS fähiges Handy tue, kann ich dort auch DIESE MMS runterlade? Also ist der MMS Rumpf auf der SIM oder dem Handy abgelegt?

tobbbbi

Zoner+

6

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:24

Juhu! :) Habe nun mit der o2 Kundenberatung geredet und sie konnte mir souverän mit einer Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen. Nun habe ich die MMS tatsächlich abrufen können, was mir wirklich sehr wichtig war.

Wenn noch jemand ein Problem hat mit MMS Konfiguration unter Windows Mobile 5, also einfach an den Kundensupport wenden.

Prinz

Zonen Jünger

• »Prinz« ist männlich

Aktivitätspunkte: 103 311

Registrierungsdatum: 17. Januar 2004

PPC-Modell: HTC Sensation Xe

ROM: Sens-o-manic

Provider: TMO GER

Freibiere: 656 / 72

7

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:25

Hilfreich wär natürlich zu wissen, woran es denn letztendlich bei dir lag

tobbbbi

Zoner+

8

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:04

Hilfreich wär natürlich zu wissen, woran es denn letztendlich bei dir lag
Ja sorry, hab ich wohl nicht deutlich genug gesagt.
Die MMS Konfiguration war nicht korrekt mit den richtigen Werten (zB Port) eingestellt und außerdem hatte ich kein WAP Profil angelegt, welches für MMS verwendet wird.

Thema bewerten