Du bist nicht angemeldet.

Shop

Kontrollzentrum

Statistik

• Mitglieder: 21214
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WaveNeeder

Neue Benutzer

WaveNeeder(Heute, 20:48)

maximus76(Heute, 20:36)

hansen(Heute, 13:03)

superingo01(Gestern, 17:02)

s.rockenstein(Gestern, 15:36)

Amazon Shop

Info: Antworten in diesem Thema: 9 » Der letzte Beitrag (18. April 2010, 21:19) ist von die_leuchte.
  • »bodenrocker« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 35

Registrierungsdatum: 4. März 2010

PPC-Modell: XDA mini, N900

Hersteller: o2

Provider: Vodafone

Freibiere: 1 / 0

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 09:23

XDA mini geht nicht mehr nach flashen

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem, und zwar wollte ich auf mein xda mini WM6.1 aufspielen, habe dies auch gemacht asllerdings mit Windows 7. Es ist innerhalb von von ein paar Sekunden fertig gewesen, fande ich schon komisch. Dann habe ich festgestellt, dass ich es kaputt geflasht habe. Habe es nochmals probiert. Es kam beim Updaten immer im Fenster, wo die Firmware angezeigt wird, gar nix mehr steht. Dann habe ich es unter Windows XP versucht, das gleiche Problem. Daraufhin habe ich versucht die Orginalsoftware aufzuspielen, hat auch anfangs geklappt, aber immer kam der Fehler 112. Nach dem ersten Schritt das Telefon zu aktualisieren, war der Bildschirm schwarz anstatt des Radio upgrades Textes. Es ging auch nicht mehr an und resetten schon gar nicht. Habe es eine Weile am USB dran gelassen und dann ging es wie ein Wunder an und hat sich selbst mit WM 2003 wieder selbst konfiguriert. Aber nachdem alles eingestellt war, war es auch schon wieder vorbei mit dem funktionieren. Bildschirm wiedeer schwarz und um in den Bootloader zu kommen musste ich es immer am USB etwas hängen lassen. Ich habe kein externes Ladekabel, meint ihr dass das XDA nach einer kurzen Zeit angeht, aber zu wenig Akkuleistung hat und dann sich wieder verabschiedet? Wenn ich es nämlich an den USB Port hänge leuchtet die rote LED, wenn es in den Bootloader geht ist die rote LED weg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!!!

Gruß

bodenrocker

Sharky

Supermoderator

• »Sharky« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 657

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

Paypal:

PPC-Modell: Qtek9090 (HTC Wizard), HTC Touch Diamond

ROM: Skynet WM 6.5 Rom, WM 6.1 Rom Icke 2012_R4

Hersteller: HTC

Provider: Eplus

Freibiere: 19 / 6

2

Donnerstag, 4. März 2010, 16:32

gibt 2 möglichkeiten :

erstmal ne frage wenn du in den bootloader gehst steckst du das gerät vom usb ab ??weil so hört sich das an.
wenn du das gerät dran lässt dann denke ich das du nun nen briefbeschwerer hast,das heisst das gerät ist brick also beim flashen is da was schief gelaufen.

warum haste du es überhaupt mit win7 versucht, es steht doch in allen erdenklichen foren das man es mit winxp tun soll. :keule:

• »gurkenmarmelade« ist männlich

Aktivitätspunkte: 6 597

Registrierungsdatum: 26. April 2007

PPC-Modell: HTC Desire

ROM: 2.2

Provider: o2

Freibiere: 181 / 173

3

Donnerstag, 4. März 2010, 16:41

Hast du dir das schon durchgelesen?
X(M)da nach fehlgeschlagenem Update reanimieren
Vielleicht ist da eine Lösung für dich dabei. Viel Glück dass du es doch no hinkriegst!

4

Donnerstag, 4. März 2010, 17:11

Hast du dir das schon durchgelesen?
X(M)da nach fehlgeschlagenem Update reanimieren
Vielleicht ist da eine Lösung für dich dabei. Viel Glück dass du es doch no hinkriegst!

hab ich schon versucht, das hilft alles leider nichts =(

ja ich nehme das Handy vom Usb ab, um in den Bootloader zu kommen. Soll ich es drann lassen? Ja das war dumm, dachte da Win7 eine vollständige XP Kompatibilitätsmodus hat würde es gehen. Naja geht leider nicht...

habt ihr noch Vorschläge?

Sharky

Supermoderator

• »Sharky« ist männlich

Paypal:

5

Donnerstag, 4. März 2010, 17:27

ja lass es doch mal dran damit er weiter laden kann geht es denn dann ???

6

Samstag, 6. März 2010, 18:37

So hab es alles wieder hinbekommen!
Das XDA hat immer so 10 min. geladen gehabt, dann ist es automatisch in den Bootloader reingegangen. Somit war immer zu wenig akku zur Verfügung. Wusste nicht, dass hinter dem Akkudeckel ein Endschalter ist. Dieser verhindert das Laden beim falsch geflashten XDA. Ich hab den Deckel abgelassen und siehe da es hat normal geladen. Dann konnte ich alles wieder zurückflashen. Und das neue WM 6.1 drauf machen!

Danke für eure Hilfe!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

die_leuchte (6. März 2010, 19:53)

Aktivitätspunkte: 20

Registrierungsdatum: 18. April 2010

PPC-Modell: HD2, xda.mini

Provider: o2

7

Sonntag, 18. April 2010, 11:49

update abgebrochen

habe ähnliches prolem...
bei mir, auch win7, ist das update auf das letzte orig. O2-rom mittendrin angebrochen, bzw. wohl erst gegen ende...
bei connenct mit dem mobil-connector von win7 sieht man daß alles gealden ist außer 'dat digenns der mitte' bildxyz?, reiche die info nach, wenns geladen ist.

habe nun auch fix gesehen, daß es nur lädt wenn der deckel ab ist.... i'm waiting...

bei mir wars quasi auch tot, udn konnte nur duch akkuentfernen oder diverse tastenielerei wiedre animiert werden...
dann folgte der komplette neueinrichteprozess, bis quasi ganz zum schluß, wo man dann o2 auswählen kann,
egal was ich da tat, sofort war alles schwarz....

ich finds nur merkwürdig daß das am akkuladezustand liegen sol, daß er es jedsmal uasi nur is dorthin schaffte...

mmhh also lade ich jett erstmal, obwohl ich dachte es sein gut geladen vor dem update...

hat ein 'fachhändler', wenn alle shier scheitert... andere möglichkleiten, das rom 'laufend' wiedre draufzukriegen..?

Sharky

Supermoderator

• »Sharky« ist männlich

Paypal:

8

Sonntag, 18. April 2010, 12:10

Hallo,

man man man is das ein deutsch !!

Also ich kann mich nur wiederholen , wie bl.... muss man sein wenn man es mit win7 versucht ,es steht überall das dieses nicht funktioniert und trotzdem versuchen es alle für mich unbegreiflich.Man sollte erst alle Schritte einer Anleitung lesen und dann flashen !!!!

So zum Problem ,ich denke nicht das ein Fachhändler da mehr machen kann,was willst du dem eig sagen ,Sry ehm habe mein Gerät kaputt geflasht können sie das wieder reparieren ??? :smiley184: :smiley184:

Ich würde es so versuchen wie dein vorposter es gemacht hat , vlt hast du glück das es doch wieder geht .Ansonsten sehe ich da Schwarz und das Gerät ist defekt und du kannst es als briefbeschwerer nutzen.

greetz

Thema bewerten