Naja, bei den Gesetzen der letzten Jahre war ja die SPD als Regierungspartei ja nicht ganz unbeteiligt wenn nicht gar der Hauptschuldige, deswegen können die jetzt auch gar nicht groß lästern.
(Die Parteien schenken sich alle nichts, ich wär da für ne ordentliche Monarchie. Würde wenigstens Touristen anlocken wenn auf Neuschwanstein wieder jemand das Zepter schwingen würde.)
Ach ja, hier hätte ich ein Gesetz das nicht wiederrufen wurde:
Verordnung zur Änderung der Fünfundzwanzigsten Verordnung zur Änderung der EG-Blauzungenbekämpfung-Durchführungsverordnung (kein Spaß, wurde am 30.11 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht)
Aber Spaß bei Seite, nur ein Bruchteil der Gesetze schafft es überhaupt von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, und ein weiterer Bruchteil davon erregt Aufsehen und Kritik und bekommt eine Klage vor dem Verfassungsgericht.
Wer einmal einen Blick auf die beschlossenen und in Kraft getretenen Gesetze tun will:
http://www2.bgbl.de/Xaver/start.xav?star…esanzeiger_BGBl
Nur mal so als Beispiel was da so alles beschlossen wird, wo ich keinen blassen Dunst habe wofür das gut sein soll geschweig denn was es bedeutet:
Bekanntmachung
über den Geltungsbereich
der Internationalen Meterkonvention
Vom 5. Januar 2010
Die Internationale Meterkonvention vom 20. Mai 1875 nebst Reglement und
Übergangsbestimmungen (RGBl. 1876 S. 191) ist nach ihrem Artikel 11 in Verbindung
mit Artikel 3 der Internationalen Übereinkunft vom 6. Oktober 1921
wegen Abänderung der Internationalen Meterkonvention und des dieser Konvention
beigefügten Reglements (RGBl. 1927 II S. 409, 410) für
Kenia am 1. Januar 2010
in Kraft getreten.
Diese Bekanntmachung ergeht im Anschluss an die Bekanntmachung vom
5. August 2009 (BGBl. II S. 110.
Berlin, den 5. Januar 2010
A u s w ä r t i ges Amt
Ist mir immer noch total schleierhaft was meine Freunden am Beruf des Juristen begeistert, ich könnte nach 5 Minuten lesen von Gesetzestexten immer sofort einschlafen ( ausser sie sind so Unterhaltsam und so kurz wie der oben

)
cu
Markus