Hallo liebe XDA-Zone.de - Gemeinde!
Da ich hier noch kein Thema über eine Tischladestation gefunden habe, wollte ich gleich mit einem Review beginnen!
Heute Mittag kam endlich meine heiß ersehnte Tischladestation für mein geliebtes HTC HD2 an!
Es ist vom Hersteller KiDiGi und ich habe es
HIER bestellt.
Optik und Verarbeitung
Durch die Klavierlack-Optik wirkt die Ladestation sehr stylisch und stimmt perfekt mit dem Design vom HD2 überein!
Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, das HD2 sitzt gut darauf und wackelt auch nicht.
Zur Entnahme muss die Station jedoch festgehalten werden, da sie durch ihr zu niedriges Gewicht nicht den nötigen Widerstand bietet, um die Verbindung mit dem HD2 zu lösen.
Anschlüsse
Es verfügt auf der Rückseite über einen Anschluss für das Ladekabel (nicht miniUSB), das miniUSB-Kabel und für ein 3.5mm Klinken-Kabel!
Auf der Oberseite befindet sich weiter hinten eine Klappe, unter derer man einen zweiten Akku für das HTC HD2 aufladen kann, weiter vorne findet sich dann die eigentliche Ladestation für das Smartphone.
Hier ist ein 3.5mm Klinkenstecker und ein miniUSB-Stecker verbaut, das heißt:
Ist das HD2 angeschlossen wird es geladen, kann gleichzeitig mit dem PC synchronisiert werden und kann außerdem noch mit einem Audiogerät (Kopfhörer, Stereoanlage, Line-In am PC) verbunden werden.
Sonstiges
Wird man angerufen, während das HD2 verbunden ist, hört man den Klingelton am HD2 selbst UND über den Audioausgang auch an einem eventuell angeschlossenen Audiogerät.
Selbiges gilt für SMS-Töne und den Wecker. (Jetzt hab ich einen RICHTIG lauten Wecker!

)
Ich konnte bisher noch nicht testen, wie schnell der Akku von der Station geladen wird.
Es scheint jedoch, als ob es gleich schnell lädt, wie das originale Ladekabel von HTC.
Weiters konnte ich auch noch nicht die Ladegeschwindigkeit des Ladefaches für den Zweit-Akku ausprobieren, da ich leider nicht im Besitz eines solchen bin.
Bilder
Selbstgeschossene Bilder:

Tischladestation mit HD2

Tischladestation ohne HD2
(blaue LED zeigt Ladestatus an, leuchtet auch wenn nur das Ladekabel angeschlossen ist)
Bilder vom Hersteller:
Abmessungen und Gewicht
103mm x 97mm x 25mm
ca. 128g
Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, stehe ich gerne für diese zur Verfügung!
MfG Lukas