Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xda-zone - Deine Smartphone Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Info: Antworten in diesem Thema: 92 » Der letzte Beitrag (23. Juli 2010, 11:37) ist von der_da.

Noffi

Lichtgestalt

• »Noffi« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 335

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

PPC-Modell: Desire

ROM: Orginal Android Froyo 2.2

Hersteller: HTC

Provider: D2 Privat aka Vodafone

Freibiere: 27 / 14

• Private Nachricht senden

49

Freitag, 21. Mai 2010, 00:28

Vielleicht ja auch nur ein Abschied auf Zeit. Evt werde ich mir rein aus Experimetierfreude noch eins aus der Bucht oder so günstig besorgen. Nur für das was O² da von mir für haben will , bin ich nicht bereit das "gebastel" auf mich zu nehmen.
Wieder einmal mehr soll der Kunde den Betatester spielen. Und dabei ist O² meiner Meinung nach der Hauptschuldige - Toshiba war zwar auch träge im Release von Updates, aber andere Provider ala Orange bieten ihre Updates deutlich zeitnaher an.

Aus Greuel über diesen ganzen Ärger bin ich mittlweile auch wieder Back 2 the Roots - D2 Privat aka Vodafone :)

Aber ich brauche definitiv was funktionierendes, die Roms sind ja schön und gut, aber haben bei mir dafür wieder neue Lücken und Probleme hervorgerufen.

Aktivitätspunkte: 60

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

PPC-Modell: TG01

Hersteller: Toshiba

Provider: o2

50

Montag, 24. Mai 2010, 20:28

ich habe meins vor ca 2 wochen einschicken lassen. bin in den o2-shop in dem ichs gekauft habe, nachdem ich mein problem erklärte, meinte die o2-tante nur noch: "also das übliche" dann musste ich fast ne halbe stunde warten weil das toshiba nicht im system aufgelistet war und anderwetig aufgenommen werden musste. hab dann ein leihhandy bekommen und warte jetzt bis ich es wieder zurück bekomme. ich hoffe mal dass die das irgendwie hinbekommen weils eigentlich n top gerät ist... aber das was ich bisher so gelesen habe, soll das problem leider weiterhin bestehen.

Noffi

Lichtgestalt

• »Noffi« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 335

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

ROM: Orginal Android Froyo 2.2

Provider: D2 Privat aka Vodafone

Freibiere: 27 / 14

51

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:18

So gestern kam der Brief, das die Rückabwicklung durch ist. Das bereits gezahlte Geld wird binnen 14Tage aufs Konto überwiesen. Damit ist das Kapitel vorläufig abgeschlossen. Da ich mittlerweile für ein deutsches Mobilfunkunternehmen tätig bin , werde ich diesmal vorsichtig an die Sache ran gehen und mir erst mal nen paar Handys ausleihen bzw ausgiebig testen ehe ich mich für ein neues entscheide.

Thx für die Unterstützung, werde aber weiterhin am Ball bleiben :)

• »Djsalou« ist männlich

Aktivitätspunkte: 905

Registrierungsdatum: 16. April 2009

PPC-Modell: HTC Touch HD2

ROM: RTT TEN

Freibiere: 11 / 12

52

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:00

Ich habe mein TG01 vor 4 Wochen eingeschickt, nachdem es vorher 2mal wegen der bekannten Probleme bei Arvato war. Mittlerweile per Telefon durch O2 - Hotline bestätigt, daß rückabgewickelt wurde, schriftliche Bestätigung fehlt noch. Ich hatte das ganze Anfang Januar schon zur Wandlung angedacht, dann aber "liegengelassen" und erst Anfang Mai eingeschickt. Keine Probleme bisher.

• »vielflieger« ist männlich

Aktivitätspunkte: 210

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Freibiere: 2 / 0

53

Freitag, 4. Juni 2010, 13:04

Ich war bisher mit meinem TGO1 zufrieden bis zur letzten Woche, da wurde die Probleme mit der Sprach und Hörqualität so schlecht das Telefonieren überhaupt nicht mehr möglich war.Auch das aufspielen diverser ROM's brachte keine Verbesserung. Ich habe keine ahung woran das liegt nur wenn man einige Threads liest, schein ich ja nicht allein mit dem Problem zu sein.
Ich habe es heute zur Reparatur gebracht mal schauen ob es was bringt wenn nicht werde ich es wohl wandeln. Das ist einfach nur ärgerlich das so ein teures Telefon nach 5 Wochen schon zur Reparatur muss........ :cussing:

teo33

der Wächter

• »teo33« ist männlich

Aktivitätspunkte: 18 823

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Paypal:

PPC-Modell: TG01 / S8500Wave / Galaxy S2

ROM: "Novembre5" R3 5.2.23563 Build 23563.5.5.0 Radio 5005.1800.28 by Vjess, Bada 1.2 Handset S8500XXJL2, Gingerbread I9100XXKDJ

Samsung

Provider: O²

Freibiere: 831 / 449

54

Freitag, 4. Juni 2010, 14:18

Hallo vielflieger,
das muss momentan nicht am TG01 liegen. O² ist gerade dabei ihr Sendernetz komplett einzustellen bzw. zu Ordnen. Das heißt, es werden einfach mal Sender zugeschalten und abgeschaltet, oder es wird die Sendeleistung variiert.
Habe dies im Raum Sulzbach a.M. festgestellt, mal habe ich keinen Empfang und mal 3 Balken. Dies liegt aber an einer kleinen Gemeinde mit dem Namen "JUX" und hier gibt es eine Bürgerbewegung die gegen einen Sendemasten sind. Da O² gerade ein komplettes eigenes Sendernetz aufgebaut hat und sie werden auch in anderen Regionen auf Wiederstand gestoßen sein, beeinträchtigt das die Sprach und Empfangsqualität sehr.

Gruß teo33
Signatur von »teo33«
Ich lebe um zu lernen, und so lange ich lerne lebe ich.

Nur gemeinsam sind wir stark!

• »vielflieger« ist männlich

Aktivitätspunkte: 210

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Freibiere: 2 / 0

55

Freitag, 4. Juni 2010, 16:48

Ich wohne in Berlin und ich geh einfach mal davon aus das hier keine Bürgerbewegung sich zur wehr, setzt zumindest nicht da wo ich wohne...... Ich hab natürlich auch den gedanken gehabt das es an O2 selbst liegen könnte und hab deshalb diverse andere Karten von Freunden und Familie ausprobiert, darunter Vodafone, diverse Prepaid anbieter sogar einen aus Frankreich und das ergebnis war eigentlich immer das selbe.. Mein gegenüber hat mich nur halb bis gar nicht verstanden, Sätze waren abgehackt mal lauter mal völlig leise. Das ist besonders ärgerlich wenn man wichtige telfonate führen muss und man kein ausweich Telefon in der nähe hat. Vielleicht ist es ja wirklich defekt und der Fehler kann behoben werden. Obwohl nach soviel negativ threads die ich gelesen habe mein Optimismuss er zurückhaltend ist.

teo33

der Wächter

• »teo33« ist männlich

Aktivitätspunkte: 18 823

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Paypal:

PPC-Modell: TG01 / S8500Wave / Galaxy S2

ROM: "Novembre5" R3 5.2.23563 Build 23563.5.5.0 Radio 5005.1800.28 by Vjess, Bada 1.2 Handset S8500XXJL2, Gingerbread I9100XXKDJ

Samsung

Provider: O²

Freibiere: 831 / 449

56

Freitag, 4. Juni 2010, 16:57

Hallo vielflieger,
welche Version von WM hast Du und welches ROM und welches Radio ROM hast Du im Einsatz?

Gruß teo33
Signatur von »teo33«
Ich lebe um zu lernen, und so lange ich lerne lebe ich.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Social Bookmarks

Thema bewerten