Und die Odyssee geht weiter!
Also.. es ist nun soweit erstmal durch. - Die Phase der Wandlung ist eingeleitet. Schauen wir mal, was bei raus kommt.
Okay, also am 18.02.2010 ging das TG01 bei der von der Geschäftskundenhotline genannten Adresse von Arvato ein. o2 hatte mir nochmals bestätigt, das der Prozess der Wandlung maximal zwei Wochen dauern würde. Anfang März habe ich dann bei o2 angerufen und nachgefragt, wie es denn so ausschaut. Das Interessante an der Aussage des Mitarbeiters der Hotline war, "bis jetzt ist Ihr Gerät nicht als 'eingegangen' vermerkt". Ich solle doch noch ne Woche warten.
Habe dann ca. anderthalb Wochen später wieder angerufen. >>> "Bis jetzt ist Ihr Gerät noch nicht eingegangen."
Man würde nun eine Nachforschung einleiten. - Per Mail habe ich dann noch die Sendungsdaten und Kopien der Sendebestätigung nachgeschickt. Es hieß, das man mich anrufen würde, sobald man weitere Infos habe. - Dies ist nicht passiert. - Habe eine Woche später letztlich wieder bei o2 angerufen viel ist noch nicht passiert sagte man mir, meine Mail sei eingegangen und die Daten wurden weitergegeben.
Was passiert heute?? - Gegen 13:00 klingelts an der Tür und die DHL klingelt. "Paket!" - Ich frage "Für wen?" - Hatte ja nichts bestellt. - Er teilte mit, das es für mich sei. - Ich gucke auf das Päckchen... es ist ein Paket von Arvato.
Siehe da, mein eingeschicktes TG01 kam zurück. Mit dem Hinweis, das ein Tausch nicht möglich sei, da es im Handel (o2 Shop) erworben wurde. Klasse, das o2 (Geschäftskundenhotline) dies vorher nicht prüft und selbst auf Nachfrage noch sagt, das man es so einsenden könnte. Viel besser ist, das Arvato drei Wochen benötigt, um festzustellen, das man den Auftrag nicht bearbeiten kann, wegen des oben genannten Grund.
Nun hab ich den o2-Shop angerufen, in dem ich das (sorry) verf+++++ TG01 gekauft habe und habe erst mal angefragt wie es denn nun ablaufen würde. Habe alle Einzelheiten geschildert, da hieß es erst mal, das ein Gerät 3x eingesendet werden muss, bevor eine Wandlung möglich ist. Habe dann darauf hingewiesen, das ich wegen dem ganzen Thema bereits seit langem in Kontakt mit o2 bin und es zum Punkt Wandlung immer hieß, das die Wandlung nach 2x Reparatur/Gerätetausch möglich ist. Der o2-Shop meinte dann, das ich sowas lieber mit der Cheffin klären sollte.
Sicherheitshalber nochmal bei der Hotline angerufen und den aktuellen Stand der Dinge geschildert. Er meinte, das die Wandlung nach 2x Reparatur/Gerätetausch auf jeden Fall möglich ist. 3x mal sei nicht korrekt und wenn der o2-Shop in der Richtung was sagen sollte, solle der Mitarbeiter bei der Shop-Hotline anrufen, damit ihm dies erklärt werden würde.
Habe dann nachgefragt, wie es denn überhaupt mit der Wandlung am Ende ausschaut, wenn auf den mitgesendeten Reparaturbescheinigungen steht, das der genannte Fehler nicht bestätigt werden konnte. - Er sagte, dann siehts schlecht aus. - Da ich aber mehrfach bei der Hotline angerufen hatte und mir einzelne Namen gemerkt und notiert hatte, konnt ich diese als "Referenz" nennen, denn sie haben die schlechte Qualität bestätigt. Ich wurde nach den Namen gefragt und sie wurden zu einer Notiz vermerkt, mit dem Zusatz, das die Wandlung ausgeführt werden soll, sobald das Gerät über den Shop eingeht. Würde man dies im Shop nicht machen wollen, solle entweder der Shop die Shophotline anrufen, bzw. ich (am besten vom TG01 aus) direkt die o2 Hotline anrufen, den Sachverhalt darstellen und letztlich den Hotlinemitarbeiter gegenüber den o2-Shop bestätigen lassen, das die bekannten Probleme bei der Sprachquali auftreten.
Nun geht´s also erst mal am Montag in den o2-Shop. Traurig wie umständlich alles laufen muss.
--Continue--