Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Info: Antworten in diesem Thema: 92 » Der letzte Beitrag (23. Juli 2010, 11:37) ist von der_da.

osirisone

Gott der Götter

• »osirisone« ist männlich
  • »osirisone« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 3 645

Registrierungsdatum: 30. März 2006

PPC-Modell: HTC HD7

ROM: Windows Phone 7

Hersteller: HTC

Provider: o2

Freibiere: 80 / 6

• Private Nachricht senden

33

Samstag, 13. März 2010, 16:21

Und die Odyssee geht weiter

Und die Odyssee geht weiter!

Zitat

Also.. es ist nun soweit erstmal durch. - Die Phase der Wandlung ist eingeleitet. Schauen wir mal, was bei raus kommt.

Okay, also am 18.02.2010 ging das TG01 bei der von der Geschäftskundenhotline genannten Adresse von Arvato ein. o2 hatte mir nochmals bestätigt, das der Prozess der Wandlung maximal zwei Wochen dauern würde. Anfang März habe ich dann bei o2 angerufen und nachgefragt, wie es denn so ausschaut. Das Interessante an der Aussage des Mitarbeiters der Hotline war, "bis jetzt ist Ihr Gerät nicht als 'eingegangen' vermerkt". Ich solle doch noch ne Woche warten.

Habe dann ca. anderthalb Wochen später wieder angerufen. >>> "Bis jetzt ist Ihr Gerät noch nicht eingegangen." :thumbdown:

Man würde nun eine Nachforschung einleiten. - Per Mail habe ich dann noch die Sendungsdaten und Kopien der Sendebestätigung nachgeschickt. Es hieß, das man mich anrufen würde, sobald man weitere Infos habe. - Dies ist nicht passiert. - Habe eine Woche später letztlich wieder bei o2 angerufen viel ist noch nicht passiert sagte man mir, meine Mail sei eingegangen und die Daten wurden weitergegeben.

Was passiert heute?? - Gegen 13:00 klingelts an der Tür und die DHL klingelt. "Paket!" - Ich frage "Für wen?" - Hatte ja nichts bestellt. - Er teilte mit, das es für mich sei. - Ich gucke auf das Päckchen... es ist ein Paket von Arvato. :keule:

Siehe da, mein eingeschicktes TG01 kam zurück. Mit dem Hinweis, das ein Tausch nicht möglich sei, da es im Handel (o2 Shop) erworben wurde. Klasse, das o2 (Geschäftskundenhotline) dies vorher nicht prüft und selbst auf Nachfrage noch sagt, das man es so einsenden könnte. Viel besser ist, das Arvato drei Wochen benötigt, um festzustellen, das man den Auftrag nicht bearbeiten kann, wegen des oben genannten Grund.

Nun hab ich den o2-Shop angerufen, in dem ich das (sorry) verf+++++ TG01 gekauft habe und habe erst mal angefragt wie es denn nun ablaufen würde. Habe alle Einzelheiten geschildert, da hieß es erst mal, das ein Gerät 3x eingesendet werden muss, bevor eine Wandlung möglich ist. Habe dann darauf hingewiesen, das ich wegen dem ganzen Thema bereits seit langem in Kontakt mit o2 bin und es zum Punkt Wandlung immer hieß, das die Wandlung nach 2x Reparatur/Gerätetausch möglich ist. Der o2-Shop meinte dann, das ich sowas lieber mit der Cheffin klären sollte.

Sicherheitshalber nochmal bei der Hotline angerufen und den aktuellen Stand der Dinge geschildert. Er meinte, das die Wandlung nach 2x Reparatur/Gerätetausch auf jeden Fall möglich ist. 3x mal sei nicht korrekt und wenn der o2-Shop in der Richtung was sagen sollte, solle der Mitarbeiter bei der Shop-Hotline anrufen, damit ihm dies erklärt werden würde. :thumbsup:

Habe dann nachgefragt, wie es denn überhaupt mit der Wandlung am Ende ausschaut, wenn auf den mitgesendeten Reparaturbescheinigungen steht, das der genannte Fehler nicht bestätigt werden konnte. - Er sagte, dann siehts schlecht aus. - Da ich aber mehrfach bei der Hotline angerufen hatte und mir einzelne Namen gemerkt und notiert hatte, konnt ich diese als "Referenz" nennen, denn sie haben die schlechte Qualität bestätigt. Ich wurde nach den Namen gefragt und sie wurden zu einer Notiz vermerkt, mit dem Zusatz, das die Wandlung ausgeführt werden soll, sobald das Gerät über den Shop eingeht. Würde man dies im Shop nicht machen wollen, solle entweder der Shop die Shophotline anrufen, bzw. ich (am besten vom TG01 aus) direkt die o2 Hotline anrufen, den Sachverhalt darstellen und letztlich den Hotlinemitarbeiter gegenüber den o2-Shop bestätigen lassen, das die bekannten Probleme bei der Sprachquali auftreten.

Nun geht´s also erst mal am Montag in den o2-Shop. Traurig wie umständlich alles laufen muss.

--Continue--

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

henryblake (13. März 2010, 17:18)

• »blasphemie5« ist männlich

Aktivitätspunkte: 460

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

PPC-Modell: TG01

ROM: 6.5pro

Hersteller: Toshiba

Freibiere: 9 / 14

34

Dienstag, 16. März 2010, 00:51

@ Noffi: berichte doch bitte dann mal, was bei den beiden dunklen flecken auf dem Display rausgekommen ist. Davon habe ich nämlich auch 2 ( oben rechts).
Oder hat zufällig jemand nen Plan, wo solche Flecke herkommen?
Signatur von »blasphemie5« Bei manchen Menschen ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere!

Terence Skill

Poweruser

• »Terence Skill« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 236

Registrierungsdatum: 24. August 2009

PPC-Modell: TG01

ROM: original

Freibiere: 57 / 37

35

Dienstag, 16. März 2010, 13:45

na da bin ich ja mal gespannt was gesagt wird... bei modaco wurden mehrer mails vom support gepostet in denen es übersetzt heisst es da " das man sein TG01 nicht einschicken soll, bevor man das offizielle Update installiert hat, welches in Kürze auf der Toshiba-Seite erscheinen wird. bzw erst dann einschicken, wenn der Fehler nach dem Update immernoch besteht"
Die Sprachqualität soll damit einwandfrei sein...

Das in "kürze" gestaltet sich ein wenig unterschiedlich. mehrmahls heisst es "soon" aber auch "end of this week" und sogar "tomorrow", was dann heute wäre, wird als releasezeitpunkt genannt.
Theoretisch sollte auch der O2 Support davon wissen... aber die Informationspolitik dort ist sicher noch Hinterwäldlerhaft, hat man ja beim WM 6.5 Update gesehen.
Wird aber interessant was nun rauskommt.

MfG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

henryblake (16. März 2010, 14:38), Vjess (16. März 2010, 15:13)

Vjess

Supermoderator

• »Vjess« ist männlich

Aktivitätspunkte: 9 131

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

PPC-Modell: Toshiba

ROM: miROM3 GERMAN SenseROM 5001.1800.28

Freibiere: 582 / 361

36

Dienstag, 16. März 2010, 15:12

Die Sprachqualität soll damit einwandfrei sein...

Was wir dann wenn das Upadate verfügbar ist ausgibig testen wäre.
Bin mal gespannt wann es dann endlich so weit ist.
Signatur von »Vjess«
Frei nach Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

ritual

Zoner+

• »ritual« ist männlich

Aktivitätspunkte: 185

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

Freibiere: 4 / 0

37

Freitag, 19. März 2010, 13:36

hi

neue info

so mein tg01 war ja seid den 11.03.2010 um 17 uhr bei der post, also ging es erst am 12.03 richtung post hauptcentrale oder auch wie man das noch so nennt,ich schreib jetzt extra mal die daten hier auf,weil ich nicht weiß was die bei avarto machen,mit glück wäre mein tg01 am freitag den 12.03 mittags bei denen eingetruddelt, am 17.03 bekomme ich die bestätigung das mein tg01 bei avarto eingegangen ist, was 6 tage für den versand hat mein tg01 gebraucht,

so und gestern den 18.03 kam mein tg01 schon wieder bei mir an, bzw mein nachbar hat es angenommen und ich habe es gerade erst bekommen.
man sind die aber schnell bei avarto überprüfung und versand zu mir innerhalb von 24 std.? :respekt:

aber ich muss sagen das ändern der fehlerbeschreibung hat es gebracht,

hab ein neues gerät + speicherkarte bekommen,und drei begleit zettel aber auf keinen steht jetzt der gefundene fehler?

zum testen habe ich das tg01 meiner frau gegeben mal abwarten bis sie mich anruft und ihr hd2 wieder haben möchte,denke kann nicht also lange dauern bis es klingelt. :thumbsup:

die_leuchte (19. März 2010, 14:11)

Noffi

Lichtgestalt

• »Noffi« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 335

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

PPC-Modell: Desire

ROM: Orginal Android Froyo 2.2

Provider: D2 Privat aka Vodafone

Freibiere: 27 / 14

38

Donnerstag, 25. März 2010, 22:58

@ Noffi: berichte doch bitte dann mal, was bei den beiden dunklen flecken auf dem Display rausgekommen ist. Davon habe ich nämlich auch 2 ( oben rechts).
Oder hat zufällig jemand nen Plan, wo solche Flecke herkommen?

So seit heut ist mein TG01 wieder bei mir. Aktuell lädt der Akku für ausgiebige Tests. Arvato hat das Gerät komplett getauscht. Nur leider waren die Herren im O² Shop wieder echte Knalltüten. Ich habe meine Nummer mitangegeben als ich es in Reparatur gab, heute habe ich aus Interesse einfach mal bei Arvato angerufen:

Auftrag seit 18.03. erledigt..hmm ich schau mal wann es an den Shop ausgeliefert wurde, hmm am 22.03. wurde die Annahme quittiert.

Also nichts wie hin zum Shop da mal wieder niemand ans Telefon geht: Ja wir haben sie nicht erreicht, es war keine Nummer im System. Daraufhin habe ich ihm den Kundendurchschlag für den Rep. Auftrag unter die Nase gehalten oO

Naja nun wird wie gesagt erstmal getestet, denn sollte es immer noch Probleme geben steh ich morgen wieder im Shop!

henryblake (26. März 2010, 22:52)

henryblake

Moderator / WM6.5 USER!!! aka old school herny

• »henryblake« ist männlich

Aktivitätspunkte: 23 255

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

Auszeichnungen: 4 x Zoner des Monats

Paypal:

PPC-Modell: HD2 // xda diamond

ROM: TMO 1.72.111.4 (86525) GER, Radio 2.07.51.22_2 // RTT X TouchEdition, Radio 1.15.25.14

Provider: O2

Freibiere: 859 / 698

39

Freitag, 26. März 2010, 22:52

und wie hat er da reagiert??

man man, ist das mal wieder ein super Söörrviece....

Vile Spass beim Testen!!!

LG Henry
Signatur von »henryblake« liebe Grüße, Henry Blake
Ein globales DANKE an alle Bierspender!

ritual

Zoner+

• »ritual« ist männlich

Aktivitätspunkte: 185

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

Freibiere: 4 / 0

40

Samstag, 27. März 2010, 12:36

so ab montag bin ich dieses tg01 los,ganze zwei tage hat meine frau mit dem handy einigermaßen telefonieren können,
bis diese störungen nur noch schlimmer wurden,mit dem neues gerät waren störungen schlimmer als mit dem alten gerät.

hotline angerufen meine probs erklärt nachgefragt ob ein o2 update kommt, mitarbeiter sagt nein,im nächsten atemzug bietet er mir wandlung an.

echt schade,war ein nettes teil, jetzt erstmal stunden im internet verbringen und ein neus handy aussuchen

Social Bookmarks

Thema bewerten