Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Info: Antworten in diesem Thema: 92 » Der letzte Beitrag (23. Juli 2010, 11:37) ist von der_da.

Noffi

Lichtgestalt

• »Noffi« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 335

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

PPC-Modell: Desire

ROM: Orginal Android Froyo 2.2

Hersteller: HTC

Provider: D2 Privat aka Vodafone

Freibiere: 27 / 14

• Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. März 2010, 21:56

So nun bin ich auch mit von der Partie. Gestern ging es in Runde 1. TG01 ist auf dem weg zu Arvato. Einerseits der niesende Hund, andrerseits hab ich 2 schwache graue Flecken auf dem Display. Und als wenn das nicht reichen würde läßt es sich im Auto und am Netzteil nicht mehr laden. Am PC via USB funktioniert es, ebenso wird es am Lappi erkannt. Somit können sie mir schon mal keinen mechanischen Fehler andichten, denn dann würde es via Datenkabel auch nicht mehr funktionieren. Nu muss ich erstmal mit "Steinzeit" Technik telefonieren (wenigstens geht das damit), mit nem Nokai 1661 :keule:

ritual

Zoner+

• »ritual« ist männlich

Aktivitätspunkte: 185

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

PPC-Modell: Toshiba

ROM: original

Provider: o2

Freibiere: 4 / 0

26

Donnerstag, 11. März 2010, 07:46

so, hab das tg01 noch nicht in die bucht gesetzt, irgendwie schreckt mich doch der zu erwachtender preis ab,das ich den neu peis nicht bekomme ist schon klar,

hab dann den versuch gestartet und toshiba angerufen,war eine sehr nette dame, am anfang das selbe wie bei o2 wie alt ist die simkarte,hartwarereset schon durchgeführt, was o2 dazu sagt, ich der dame alles erklärt auch was so einigen tgo1 gleichgesinnten so in forum schreiben die das gleich problem haben.

dann fragte mich die dame, ob ich nicht das rom updaten könnte,mhm???ich sagte ihr, hab doch schon das 6.5 drauf,lt. ausage von der dame ich sollte es nochmal aufspielen.
lustig laut toshibaseite steht das.

Windows Mobile® 6.5 wurde noch nicht installiert. ... RevealÜberprüfen Sie dies, indem Sie Ihr Telefon einschalten und zu folgendem Menüpunkt wechseln:
Start>Einstellungen>System>Info>Version.
Es muss nun die Version „Windows Mobile® 6.1 Professional“ angezeigt
werden. Falls nicht, können Sie die Aktualisierung mit Windows Mobile®
6.5 nicht durchführen.

dann fiel ihr ein das das rom ja bei der rep. sowieso neu auf gespielt werden muss, ich sagte ihr dann nein es wurde nicht neu aufgespielt, da das hintergrundsbild immer noch das selbe wäre wie ich es eingeschickt habe.

sie fragte mich dann zu welchen arvato services das gerät von o2 geschickt wird,ich sagte ihr zu arvato in karlstein
die nette dame musste fast lachen,die in karlstein wären garnicht zuständig für das tg01 und hätten auch nicht die möglichkeit das gerät zu überprüfen,
die sind zuständig für das akku und zubehör. :keule:

für brd wären die in 33442 Herzebrock-Clarholz zuständig.

hab da wieder eine frage in der runde.

wohin wurde euer tgo1 geschickt?

werde gleich wieder bei o2 anrufen,und die mal fragen was das soll,

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ritual« (11. März 2010, 07:55)

Hulz

Zoner

• »Hulz« ist männlich

Aktivitätspunkte: 65

Registrierungsdatum: 11. August 2009

PPC-Modell: TG01

ROM: Original

Hersteller: Toshiba

Freibiere: 1 / 1

27

Donnerstag, 11. März 2010, 09:16

Hallo Leute,

ich habe in der letzten Woche mein Gerät ebenfalls eingeschickt. Um auf den vorherigen Beitrag direkt zu antworten: Mein Gerät ging auch nach Karlstein.

Als Grund für die Inanspruchnahme der Garantieleistungen hab ich ebenfalls die Nebengeräusche beim Telefonieren und zusätzlich das Problem mit den Kopfhörern angegeben (Bei dem mitgelieferten Adapter erkennt das Gerät ja nur In-Ears und keine größeren Kopfhörer bzw. Stereoanlagen).

Bis es jedoch zum Verschicken meines Gerätes kam, hatte ich auch tolle Erfahrungen mit der Hotline... Ich will das ganze Hin und Her nicht im Detail beschreiben, aber was für Euch nützlich sein könnte, ist folgendes:

Als ich die Bestätigung für meinen Reperaturauftrag erhalten habe, stand als Fehlermeldung darauf: "Mikro defekt, Lautsprecher defekt, Geräusche in der Leitung, wenn der Kunde einen Anruf bekommt."
Das trifft meine Aussagen nicht. Ich hatte ja das Phänomen beschrieben, dass sich meine Gesprächspartner über extreme Nebengeräusche beschweren. Also habe ich erstmal einen fetten Brief an den Kundenservice geschrieben und mich darüber und auch über andere Probleme mit der Hotline und den schlechten Support beim TG02 beschwert. Es folgte eine Gutschrift über 15€ und ein Rückruf. Man wollte mir versichern, dass diese Aufnahme des Fehlers korrekt sei.
Ich wollte jedoch darauf bestehen, dass ausschließlich das Phänomen meines Fehlers aufgenommen wird. - Woher soll ich denn wissen, was kauptt ist und was überprüft werden soll. - Außerdem überprüft Arvato dann die genannten Komponenten und gibt die übliche Antwort, dass diese Dinge ok seien.
Schlussendlich ließ sich der Typ an der Hotline nicht darauf ein. Man können keine andere Fehlerbeschreibung für den Reperaturauftrag aufnehmen.

Ich muss sagen, ich fühle mich von denen echt vereimert. Wenn die das auch nur im Geringsten bewusst so machen, dann steckt da echt ne fiese Strategie dahinter. Ich kann Euch nur empfehlen, passt auf Eure konkrete Fehlerbeschreibung bei der Aufgabe des Reperaturauftrages auf und überprüft diese! Ansonsten können die bei Arvato auch keine Fehler finden...

Welche Fehlerbeschreibungen wurden in Euren Aufträgen aufgenommen?

Ich hab übrigens grad bei nem Freund, der bei Arvato in Clarholz ist ne Anfrage laufen, welcher Sitz von Arvato für unser Gerät zuständig ist... Ich werds Euch direkt mitteilen, sobald ich was weiß!
--> Anwort ist da: Laut seiner Aussage läuft alles für o2 zunächst mal in Karlstein auf.

Grüße,
Der Hulze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hulz« (11. März 2010, 09:46)

ritual

Zoner+

• »ritual« ist männlich

28

Donnerstag, 11. März 2010, 10:02

da bin ich auch mal wieder, endlich mal bei der o2 hotline durch gekommen,ja wie immer nette dame dran gehabt,
mein problem erklärt, zweimal eingesendet und kein fehler gefunden, die meinte ich soll bei toshiba anrufen, hab ihr dann erklärt das ich das auch getan habe und deswegen rufe ich auch wieder bei o2 an, und sie soll mich doch endlich mit jemanden verbinden der ahnung hat.hab nicht viel geld ausgegeben um mit dem tg01 nur zu surfen oder zu spielen, ich brauche ein handy um auch zutelefonieren.

sie würde mich mit den toshiba technik von o2 verbinden?wie die haben eine eigene toshiba technik?aber keine antwort bekommen.

dem mitarbeiter alles nochmal erklärt, und mitgeteilt das toshiba mir sagte das das handy eigendlich nach 33442 Herzebrock-Clarholz müßte und nicht nach
karlstein,der mitarbeiter sagte mir es geht immer erst nach karlstein und die versenden das dann woanders hin,fragte ihn ob er sich da wirklich sicher ist da mein tg01 nach 6 werkstagen wieder bei mir war,er sagte nein sicher wäre er sich nicht.
:super: klasse jemand mit einer klaren aussage.

hab ihn dann gefragt was ich den als kunde noch machen soll? brauche ein handy um zu telefonieren,und ich habe keine lust das teil immer wieder wegschicken zumüssen, er würde jetzt die fehler beschreibung ändern,bei der ersten fehlerbeschreibung wurde angegeben micro und lautsprecher defekt(hab zwar noch eine genauerer fehler beschreibung dazu gelegt, weil defekt ist es ja nicht) bei der zweiten fehlerbeschreibung das selbe aber mit einen zusatz das es sporadisch auftritt diese störungen,

@hulze mir haben die auch gesagt man könnte keine andere fehlerbeschreibung aufnehmen da die von avarto vorgegeben werden,und wenn man gerausche im lautsprecher oder micro hat können die das nur als defekt annehmen :keule: aber die können einen zusatz dazu schreiben, aber keiner wollte dazu schreiben das er mich schlecht verstanden hat.

jetzt habe ich eine neue fehlerbeschreibung :

Empfangsprobleme, dadurch starke Störgeräusche bei Telefonaten - Reset ohne Wirkung

ich sagte ihm das mehrere probs mit dem tgo1 haben,er sagte nur von dem tgo1 hält er persönlich nicht so viel :respekt:

und mit der neuen beschreibung könnten die bei avarto schön suchen

fahr mal wieder zur post und schicke es ein,und lasse mich überraschen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

henryblake (11. März 2010, 14:34)

• »firstmucky« ist männlich

Aktivitätspunkte: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

PPC-Modell: Toshiba TG01

ROM: TG01 Orange CH

Freibiere: 13 / 2

29

Donnerstag, 11. März 2010, 19:09

Hallo :update:

Habe auch noch mal mit der Hotline Telefoniert. Habe gesagt das mein TG01 erst zur Reperatur war und das es unrepariert zurückkam weil angeblich kein Fehler gefunden werden konnte. Die Dame von der Hotline meinte dann das es an meiner SIM Karte liegen würde da die ja schon 3 Jahre alt ist!?? Die SIM Karten würden sich nach einer weile deaktivieren. Was dann zur folge hätte, das meine Gesprächspartner mich so schlecht verstehen könnten. Nachdem ich Ihr gesagt habe das dieses Problem nur mit dem TG01 auftritt, diese SIM Karte in anderen Telefonen einwandfrei funktioniert. Und das auch eine andere SIM Karte die ich erst im Oktober bekommen habe (eine O2o Karte) nicht im TG01 funktioniert ,hat die einfach aufgelegt.

Also ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Wollen die einen für Dumm verkaufen und nur Hinhalten?
Ich bin seit 10 Jahren bei O2.(Damals noch ViagIntercom) Bin auch bisher zufrieden gewesen, aber seit ich das TG01 habe...... :thumbdown:

Ich bin echt schon am verzweifeln und überlege mir, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Wäre am 14.03. soweit gewesen.
Werde in den nächsten Tagen mal in einen O2 Laden gehen und mit denen Reden. Mal sehen was man da machen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

blondie

Poweruser

Aktivitätspunkte: 2 495

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

PPC-Modell: Diamond Pro, Orbit1, HD2

Hersteller: HTC

Freibiere: 39 / 1

30

Donnerstag, 11. März 2010, 19:21

einfach aufgelegt??? haste den Namen aufgeschrieben vond er Dame? Würde ich mich an höchster Stelle beschweren über sowas...
Signatur von »blondie« XDA Orbit 1 jetzt im Regal neben der Siemens Telefon Sammlung und XDA Diamond Pro für die Arbeit auf dem Dach ;-)...und jetzt endlich das HTC HD2 :super:

• »firstmucky« ist männlich

Aktivitätspunkte: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

PPC-Modell: Toshiba TG01

ROM: TG01 Orange CH

Freibiere: 13 / 2

31

Donnerstag, 11. März 2010, 19:25

Nein, leider den namen vergessen vor wut. :keule:

Mit sowas hatte ich ehlich gesagt auch nicht gerechnet.

Aber aus seinen Fehlern lernt man.(Hoffentlich) :thumbsup:

ritual

Zoner+

• »ritual« ist männlich

32

Donnerstag, 11. März 2010, 20:04

auch nicht schlecht einfach auflegen, :alarm001:

ich muss sagen die von der hotline waren immer ganz freundlich, kenne das von denen auch nicht anders, auch wen ich lauter wurde so wie samstag und heute da war ich ziemlich unfreundlich aber wie soll ich als tg01 besitzer schon sein? NETT????

aber meinen :respekt: haben die von der hotline immer freundlich ,ich könnte das nicht

jetzt ist mein handy seid 17 uhr auf dem weg zu arvato und nun warte ich bis der postbote klingelt, und hoffe das ich ein tadelloses handy wieder bekomme ansonsten geht es wieder zur post, und wieder und wieder und wieder usw.

Social Bookmarks

Thema bewerten