So. Wie schon im Ersten Beitrag dieses Themas angesprochen, habe ich seitens o2 einen Austausch des TG01 geltend gemacht, da ich bei o2 auf Grund meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als Selbstständiger geführt werde. - o2 hat sich entschuldigt, dass das nicht bei der ersten Reklamation schon passiert ist und ich das TG01 einsenden musste, anstatt das es da schon getauscht wurde. Egal. Fehler können ja mal passieren und glücklicherweise habe ich den HD2 ja rechtzeitig erhalten.
OK. - GLS wollte das Handy dann am Freitag tauschen... 10:34. - Sorry, da bin ich arbeiten. Bei o2 wieder angerufen, wie denn nun ausschauen würde, von wegen "Austausch innerhalb von 48h" bla bla blubb. Dort hieß es dann, GLS liefert nur unter der Woche, nicht am Wochenende. - Konnt ich selber ersehen, stand ja auf den Zettel von GLS drauf.. "wir kommen am 15.02. wieder". -.- Danke.. das sind keine 48h mehr.
Da ich in der angesprochenen Zeit absehbar nicht vor Ort sein konnte, habe ich GLS in die Firma geordert. - Dort kam der Fahrer dann auch an. Er macht die verplombte Box von Avato auf, holt das neue TG01 raus und (ich könnt schon wieder feiern), dieses kleine niedliche "o2 Söckchen". Ich so "Oh ne, nich schon wieder sone Socke, in die das TG01 nicht reinpasst..". Der Fahrer von GLS "Ach warum denn, das ist wohl zu klein", ich "Ja, auf jeden Fall, das TG01 guckt oben nen guten cm raus!". - Da guckte er mich an, zog sein SE Walkmanhandy und freute sich, dass das ja dort gut reinpassen würde. - "Okay.. nehmense das Söckchen mit!" - Hat der sich gefreut ey.. naja war wenigstens einer glücklich.
Meine Befürchtung, das der Gesprächsquali-Fehler auch mit dem Austausch-TG01 auftritt, hat sich dann am Nachmittag, nachdem ich ein paar Testanrufe machen konnte, bestätigt.
Natürlich habe ich es mir erneut nicht nehmen lassen, mit diesem HighTech-Gerät von TG01 die Hotline von o2 anzurufen. - Das erste was die nette Dame dann sagte "Herr ....... ich verstehe sie sehr schlecht". - Ich so "Ich verstehe sie annehmbar gut"

Sie dann "Nein, das geht nicht.. ihre Stimme schwankt (naja..solange ich nicht schwanke

), es knackt und kratzt, das ist unangenehm". - Habe ihr dann gesagt, das es mir genau darum geht.
Sie hat sich von mir den bisherigen Verlauf erklären lassen, das es bereits 10 Tage eingesendet war, zurückkam mit dem Hinweis, das man den Fehler nicht bestätigen könne, der Fehler aber weiterhin Bestand hat und mir das anschließend auch bei Testanrufen und dem anschließenden Anruf mit dem TG01 bei o2 betsätigt wurde. - Sie meinte dann, dass sie das definitv auch bestätigen könne und man schon vermehrt diese Probleme vom TG01 vernommen hat.
Also hab ich sie gefragt, wie es nun ist, wenn mein TG01 bereits wegen dieses Fehlers 10 Tage weg war, er nicht bestätigt und somit nicht behoben werden konnte, es anschließend wegen dieses Fehlers, weil er beim Gespärch mit o2 bestätigt wurde, durch GLS getauscht wurde und das Austauschgerät diesen Fehler auch wieder aufzeigt.
Ihre Aussage "Dann geht´s zur Wandlung!". - Ich meinte dann, dass das ein Wort sei, ich von o2 ja nicht enttäuscht bin, da diese ja nichts für können, aber ich es nicht nachvollziehen kann, wie man seitens Toshiba für einen solchen Gerätepreis am Ende im Stich gelassen wird und es da anscheinend keinerlei Support gibt.
Die Dame zeigte Verständnis, sagte aber auch, das o2 selbst da nicht weitergekommen ist. Ich meinte dann nur, dass das TG01 halt zurückgeht und ich vom Vertrag zurücktreten will. Hätte kein Problem gehabt, es zu behalten, wenn der Fehler nun endlich behoben wurde. Das war ja nun nicht der Fall.
Im Falle der Wandlung läuft es jedoch nicht so angenehm, wie beim Einsenden oder dem Austausch über GLS. Man muss das Gerät für eine Wandlung selbst an eine bestimmte Adresse senden.
Also werde ich mir heut mal n passendes Päckchen von DHL abholen und alles zusammenpacken. Es muss ja alles wieder zurück an o2, alles was man zum TG01 bekommen hat. Glücklicherweise stellt das für mich aktuell kein Problem dar.
Die Dame von o2 meinte, es wird im Fall der Wandlung aber etwas länger dauern, bis man von o2 was hört, man dann aber, wenn es soweit ist, vom Vertrag zurücktreten kann.
Also.. es ist nun soweit erstmal durch. - Die Phase der Wandlung ist eingeleitet. Schauen wir mal, was bei raus kommt.
LG
Auf Grund der Länge des Textes darf der Finder Schreibfehler behalten!!