Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Info: Antworten in diesem Thema: 92 » Der letzte Beitrag (23. Juli 2010, 11:37) ist von der_da.

henryblake

Moderator / WM6.5 USER!!! aka old school herny

• »henryblake« ist männlich

Aktivitätspunkte: 23 255

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

Auszeichnungen: 4 x Zoner des Monats

Paypal:

PPC-Modell: HD2 // xda diamond

ROM: TMO 1.72.111.4 (86525) GER, Radio 2.07.51.22_2 // RTT X TouchEdition, Radio 1.15.25.14

Hersteller: HTC

Provider: O2

Freibiere: 859 / 698

• Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Februar 2010, 21:47

Hallo
darum geht es nicht, ein Mangel ist eine nicht einwandfreie Nutzung, und es geht nicht um die Reparierbarkeit des Gegenstanden. Der Gegenstand muss zu dem eigentlichem Zwecke nutzbar sein. GGf. drohe mit der Verbraucherzentrale oder mit einem Anwalt (wenn Rechtsschutz besteht, würde ich es sofort machen) .......

Mit einem Telefon muss man telefonieren können, dass ist seine Hauptaufgabe und wenn diese nicht gewährleistet ist, dann MUSS das Gerät aufgrund einer mangelhaften Leistung ggf. zurückgenommen werden bzw. dem Käufer entstehen Rechte, die er nutzen kann. Der Verkäufer hat nur die Möglichkeit, das Wahlrecht des Kaeufer einzuschränken, wenn eine Nachbesserung unzumutbar ist oder eine Neulieferung aufgrund eines sehr geringen Mangels ebenfalls unzumutbar waere.
1. Fall. Billigprodukt, wo die Reperaturkosten den Wert übersteigen
2. Fall. Ein kleiner Kratzer in einem neuen Auto............

Also die Argumentation der Shop ist leider nicht rechtens............

LG HEnry
Signatur von »henryblake« liebe Grüße, Henry Blake
Ein globales DANKE an alle Bierspender!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

darkgothicqueen (15. Februar 2010, 23:14)

die_leuchte

Forums-Clown

• »die_leuchte« ist männlich

Aktivitätspunkte: 15 967

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

Auszeichnungen: Zoner des Montat 12/09

PPC-Modell: HTC HD2; Touch HD; Touch Cruise

ROM: RTM9i What else?

Provider: o2

Freibiere: 648 / 927

10

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:09

Trotz allem hat der Händler, der nach Deutschem Recht bei Neuwaren 24 Monate für die Gewährleistung einstehen muss das Recht bei einem (ein und der Selbe!!) Fehler 2x Nachzubessern bevor der Kunde ein Recht auf Minderung oder Wandlung hat.

Das bedeutet:

1. Einsendung / Abgabe zur Überprüfung des "Niessender Hund" Fehlers

-> Wenn Ergebnis "Kein Fehler Feststellbar"
->> Resultat kein Nachbesserungs- Versuch

-> Wenn Ergebnis "Fehler Bestätigt und ausgebessert (wie auch immer)"
->> 1. Nachbesserungsversuch

2. Einsendung / Abgabe zur Überprüfung weil z.B. Akku nur noch 30 Minuten hält

->> Resultat kein Nachbesserungs- Versuch

->> Erneut 1. Nachbesserungsversuch (da ein anderer Fehler)

3. Einsendung / Abgabe zur Überprüfung des "Niessender Hund" Fehlers

->> Resultat Immernoch kein Nachbesserungs- Versuch

->> 2. Nachbesserungsversuch (da ein anderer Fehler)

4. Erst wenn man nun feststellt, dass der Fehler "Niessender Hund" noch immer besteht hat man ein Recht auf Minderung des Kaufpreises beziehungsweise Wandlung bei gravierenden Nutzungseinschränkunen (wie im Fall niessender Hund mit sicher erfüllt).

Also wenn wie o.a. Bedingungen bis 4. erfüllt sind könnt Ihr getrost auf Konfrontation gehen, da der Händler in diesem Fall O2 in der Pflicht ist zu reagieren.

Btw. die ist alles umgangsprachlich formuliert und hat keinen Anspruch auf Gerichtsfestigkeit, soll demnach nur von einem Jura-Laien als gut gemeinter Tip verstanden werden.

Lieben Gruß

Euer Dr. Salesch-Leuchte (staalich absolut ungeprüfter Rechtslaie)
Signatur von »die_leuchte« Spring-flipper flippe- die- flopp, spring übers Seil!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

henryblake (16. Februar 2010, 07:38), oli73 (16. Februar 2010, 08:18)

osirisone

Gott der Götter

• »osirisone« ist männlich
  • »osirisone« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 3 645

Registrierungsdatum: 30. März 2006

PPC-Modell: HTC HD7

ROM: Windows Phone 7

Freibiere: 80 / 6

11

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:49

So. Wie schon im Ersten Beitrag dieses Themas angesprochen, habe ich seitens o2 einen Austausch des TG01 geltend gemacht, da ich bei o2 auf Grund meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als Selbstständiger geführt werde. - o2 hat sich entschuldigt, dass das nicht bei der ersten Reklamation schon passiert ist und ich das TG01 einsenden musste, anstatt das es da schon getauscht wurde. Egal. Fehler können ja mal passieren und glücklicherweise habe ich den HD2 ja rechtzeitig erhalten.

OK. - GLS wollte das Handy dann am Freitag tauschen... 10:34. - Sorry, da bin ich arbeiten. Bei o2 wieder angerufen, wie denn nun ausschauen würde, von wegen "Austausch innerhalb von 48h" bla bla blubb. Dort hieß es dann, GLS liefert nur unter der Woche, nicht am Wochenende. - Konnt ich selber ersehen, stand ja auf den Zettel von GLS drauf.. "wir kommen am 15.02. wieder". -.- Danke.. das sind keine 48h mehr.

Da ich in der angesprochenen Zeit absehbar nicht vor Ort sein konnte, habe ich GLS in die Firma geordert. - Dort kam der Fahrer dann auch an. Er macht die verplombte Box von Avato auf, holt das neue TG01 raus und (ich könnt schon wieder feiern), dieses kleine niedliche "o2 Söckchen". Ich so "Oh ne, nich schon wieder sone Socke, in die das TG01 nicht reinpasst..". Der Fahrer von GLS "Ach warum denn, das ist wohl zu klein", ich "Ja, auf jeden Fall, das TG01 guckt oben nen guten cm raus!". - Da guckte er mich an, zog sein SE Walkmanhandy und freute sich, dass das ja dort gut reinpassen würde. - "Okay.. nehmense das Söckchen mit!" - Hat der sich gefreut ey.. naja war wenigstens einer glücklich.

Meine Befürchtung, das der Gesprächsquali-Fehler auch mit dem Austausch-TG01 auftritt, hat sich dann am Nachmittag, nachdem ich ein paar Testanrufe machen konnte, bestätigt.

Natürlich habe ich es mir erneut nicht nehmen lassen, mit diesem HighTech-Gerät von TG01 die Hotline von o2 anzurufen. - Das erste was die nette Dame dann sagte "Herr ....... ich verstehe sie sehr schlecht". - Ich so "Ich verstehe sie annehmbar gut" ;) Sie dann "Nein, das geht nicht.. ihre Stimme schwankt (naja..solange ich nicht schwanke :thumbsup: ), es knackt und kratzt, das ist unangenehm". - Habe ihr dann gesagt, das es mir genau darum geht.

Sie hat sich von mir den bisherigen Verlauf erklären lassen, das es bereits 10 Tage eingesendet war, zurückkam mit dem Hinweis, das man den Fehler nicht bestätigen könne, der Fehler aber weiterhin Bestand hat und mir das anschließend auch bei Testanrufen und dem anschließenden Anruf mit dem TG01 bei o2 betsätigt wurde. - Sie meinte dann, dass sie das definitv auch bestätigen könne und man schon vermehrt diese Probleme vom TG01 vernommen hat.

Also hab ich sie gefragt, wie es nun ist, wenn mein TG01 bereits wegen dieses Fehlers 10 Tage weg war, er nicht bestätigt und somit nicht behoben werden konnte, es anschließend wegen dieses Fehlers, weil er beim Gespärch mit o2 bestätigt wurde, durch GLS getauscht wurde und das Austauschgerät diesen Fehler auch wieder aufzeigt.

Ihre Aussage "Dann geht´s zur Wandlung!". - Ich meinte dann, dass das ein Wort sei, ich von o2 ja nicht enttäuscht bin, da diese ja nichts für können, aber ich es nicht nachvollziehen kann, wie man seitens Toshiba für einen solchen Gerätepreis am Ende im Stich gelassen wird und es da anscheinend keinerlei Support gibt.

Die Dame zeigte Verständnis, sagte aber auch, das o2 selbst da nicht weitergekommen ist. Ich meinte dann nur, dass das TG01 halt zurückgeht und ich vom Vertrag zurücktreten will. Hätte kein Problem gehabt, es zu behalten, wenn der Fehler nun endlich behoben wurde. Das war ja nun nicht der Fall.

Im Falle der Wandlung läuft es jedoch nicht so angenehm, wie beim Einsenden oder dem Austausch über GLS. Man muss das Gerät für eine Wandlung selbst an eine bestimmte Adresse senden.

Also werde ich mir heut mal n passendes Päckchen von DHL abholen und alles zusammenpacken. Es muss ja alles wieder zurück an o2, alles was man zum TG01 bekommen hat. Glücklicherweise stellt das für mich aktuell kein Problem dar.

Die Dame von o2 meinte, es wird im Fall der Wandlung aber etwas länger dauern, bis man von o2 was hört, man dann aber, wenn es soweit ist, vom Vertrag zurücktreten kann.

Also.. es ist nun soweit erstmal durch. - Die Phase der Wandlung ist eingeleitet. Schauen wir mal, was bei raus kommt.

LG

Auf Grund der Länge des Textes darf der Finder Schreibfehler behalten!! :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

die_leuchte (16. Februar 2010, 13:04), trident0815 (25. Februar 2010, 12:17)

Aktivitätspunkte: 30

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

PPC-Modell: TG 01

ROM: WiMo 6.5

Hersteller: Toshiba

Provider: E-Plus

Freibiere: 0 / 2

12

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:48

Also bei mir hat es jetzt doch geklappt.
Nach mehreren Anrufen bei der O2 Hotline hatte ich mal einen sehr guten Mitarbeiter am Telefon der mich schlecht verstehen konnte.
Dem habe ich mein Problem geschildert und der hat einen Kommentar in mein kundencenter geschrieben, und mir geraten direkt in den Shop zu gehen.
Bin am nächsten Tag in den Shop und die haben dann endlich den Antrag auf Wandlung gestellt.
Heute habe ich im Shop angerufen und man sagte mir man hätte schon versucht mich zu erreichen und der Antrag ist durch.

Ich habe direkt gefragt ob die das Touch Pro 2 da haben (leider nicht).
Jetzt haben die eins für mich reserviert und wollen sich melden wenn wieder eins da ist.

Ich glaubs zwar erst wenn ich das neue Handy in den Händen halte aber bis jetzt sieht es ganz gut aus.

LG

die_leuchte

Forums-Clown

• »die_leuchte« ist männlich

Aktivitätspunkte: 15 967

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

Auszeichnungen: Zoner des Montat 12/09

PPC-Modell: HTC HD2; Touch HD; Touch Cruise

ROM: RTM9i What else?

Freibiere: 648 / 927

13

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:58

Kinder, tut euch doch nicht diese Tastaturmoppel wie den TP2 an mit lahmen 528 Mhz ARM. Der HD2 deklassiert den TP2 und den D2 um Welten. Ich will nicht, dass ihr am Ende weint, weil euch nach 3 Monaten klar wird, dass ihr euch falsch entschieden habt. Ich dachte auch immer ich könne nicht ohne physische Tastatur leben, aber seit ich in unserer Company fast alle Neuen WM-Phones in die Hand bekomme konnte ich sehr intensive Erfahrungen sammeln. Vor allem jetzt wo ich Swype auf Deustch und mit QWERZT Layout nutzen kann habe ich schon fast vergessen, dass es physische Tastaturen bei PDAs gibt :P

Also nochmal darüber schlafen ob Ihr wirklich von einem 4,1" 1 Ghz Superphone auf eine 3,6" 528 Mhz Gurke wechseln wollt, insbesondere da ihr 4,3" und wieder 1 Ghz bekommen könnt: HD2 roxx :thumbsup:

Gruß von der HD2Lampe
Signatur von »die_leuchte« Spring-flipper flippe- die- flopp, spring übers Seil!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

osirisone (24. Februar 2010, 08:14)

osirisone

Gott der Götter

• »osirisone« ist männlich
  • »osirisone« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 3 645

Registrierungsdatum: 30. März 2006

PPC-Modell: HTC HD7

ROM: Windows Phone 7

Freibiere: 80 / 6

14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:16

"Woooooord" @ Lämpschä!

Will den HD2 auch nicht mehr missen. Bin ma gespannt. Mein TG01 is ja noch im Wandlungsprozess. Soll lt. o2 nächste Woche Bescheid bekommen, wie es nun ausschaut und wie es weitergeht. Ma kieken wa! - Da ich mir den HD2 ja bereits gekauft habe will ich mein Money wieder, was lt. o2 kein Problem darstellen soll.

• »firstmucky« ist männlich

Aktivitätspunkte: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

PPC-Modell: Toshiba TG01

ROM: TG01 Orange CH

Hersteller: Toshiba

Freibiere: 13 / 2

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:31

Hallo Leute

Mein TG01 geht heute auch zu Arvato zur Reperatur.
Bin ja soweit zufrieder aber ein Telefon mit dem man nicht Telefonieren kann nützt mir nichts.
Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich werde es wahrscheinlich 3 mal rep. lassen und dann wandeln.
So wie ich hier lese scheint die reperatur ja eh nichts zu bringen.

Ich melde mich wenn ich es wieder bekomme.

• »zoid0r« ist männlich

Aktivitätspunkte: 895

Registrierungsdatum: 24. September 2009

PPC-Modell: Omnia 7

Hersteller: Samsung

Freibiere: 18 / 2

16

Freitag, 26. Februar 2010, 12:41

Ist die Sache mit der Sprachqualität ein generelles Problem de TG01 oder tritt das nur vereinzelt auf? Bei meinem Gerät konnte ich die Probleme nämlich nicht feststellen. Die Sprachqualität ist einwandfrei. Hatte auch ansonsten bislang fast keine Probleme mit meinem TG01. ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten