Danke für die Antwort.. Das mit dem Sprachqualität habe ich mittlerweile nicht mehr.. Meins ist einmal vom Esstisch auf den Boden gefallen und gleich danach hat der Bildschirm nicht mehr reagiert.. Zum Glück waren da keine Kratzer, sodass ich es kostenlos reparieren lassen konnte..
Ich weiss natürlich nicht, was die da im Service alles gemacht haben, aber seitdem kann ich ganz normal telefonieren, die Gesprächspartner hören mich auch gut, ohne irgendwelche Rauschen..
Kann auch nur ein Gefühl sein, aber seitdem hält die Batterie auch länger (ca. 2 Tage) mit normaler Nutzung.. Heisst: Emails checken, paar SMS und Telefongespräche am Tag, ca. halbe Stunde spielen und ca. halbe Stunde im Netz surfen..
Wegen RAM gibt es "Neuigkeiten".. Ich habe gestern mit Memmaid etwas RAM freigeben wollen und erhielt nur paar hundert KB's dadurch, sodass ich wieder um die 35MB freie Arbeitsspeicher hatte..
Ich habe nachher eine Softreset durchgeführt und die Zahlen nochmal kontrolliert.. Hatte sofort nach dem Softreset ca. 69 MB frei..
Ich schalte mein Handy normalerweise nie aus, aber anscheinend sollte man das ab und zu doch mal machen, sowie bei den PC's.. Typisch Microsoft halt, da hat sich anscheinend bei den PPC's auch nichts geändert..
Aber ich frage mich immer noch, wo die ganzen 256 MB's sind, ich meine, sofort nach dem Softreset sind die ganzen 256 MB - 69 MB = 187 MB's weg..
Gruß..