Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22196
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NetMania

Info: Antworten in diesem Thema: 1 » Der letzte Beitrag (26. Januar 2010, 12:26) ist von blondie.

Markus

smart, smarter, Smartphoner

• »Markus« ist männlich
  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 26 540

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

Paypal:

PPC-Modell: Galaxy Nexus, Palm Pre, iPhone, TG01

ROM: Stock

Hersteller: HTC
Apple
Palm
Samsung

Provider: o2

Freibiere: 607 / 76

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 18:29

E-Plus setzt auf Base - wer kann so einen Tarif brauchen?

Hi,
eplus will nun ganz auf Base setzen und vermarktet für Neukunden nur noch Base im pre und postpaid Segment.
Nach dem ich mir so die neuen Preise und Optionen angeschaut habe muss ich mich wirklich fragen wer braucht das und für den Preis. Selbst die Telefonieflatrate gilt nicht mal generell in das eplus Netz sondern nur zu Base Kunden. Die Online Flat für 10 Euro die erst nach 250 MB auf GPRS gedrosselt wird hört sich erst mal besser an asl o2s Internet Paket M, welches schon nach 200 MB gedrosselt wird, aber wenn man bedenkt dass man bei eplus dank fehlendem Netzausbau meist sowieso nicht schneller surfen kann ist es schon überteuert. ( o2s M gibt es zudem online schon für 8,50).

eplus scheint sich mit seinen neuen Tarifen von der Preisführerschaft verabschieden zu wollen, bin neugierig wie die anderen Provider reagieren, evtl. dreht sich die Preisentwicklung gerade und es wird die ersten Preiserhöhungen geben???

Auszug aus dem Heise Artikel zu den ePlus Tarifen:

Komplizierter wird es für Kunden, die einen Laufzeittarif buchen: Sie erhalten – sofern sie sich für 24 Monate an Base binden – monatlich 30 Gesprächsminuten und 30 SMS für Verbindungen in die Base-Community kostenlos. Darüber hinaus gehende Nutzung oder Verbindungen in andere Netze kosten ebenfalls 19 Cent pro SMS oder Gesprächsminute. Der Vertrag lässt sich mit verschiedenen Paketen aufrüsten. Dazu gehören etwa die Telefonie-Flatrates für Gespräche in das Festnetz oder zu anderen Base-Kunden, eine Internet-Handy-Flatrate oder eine SMS-Flatrate in alle deutschen Funknetze für jeweils 10 Euro monatlich. Gespräche zu Kunden im E-Plus-Netz und deren Tochtermarken wie Simyo oder Ay Yildiz sind mit der Base-Flatrate nicht abgegolten – ein großer Nachteil des neuen Tarifkonzepts für Nutzer, die viele mit E-Plus telefonierende Kontakte haben.

Eine Telefonie-Flatrate für alle deutschen Netze kostet monatlich 50 Euro, weiterhin gibt es Minutenpakete für 5 Euro (50 Minuten) und 30 Euro (500 Minuten). Alle Optionen haben eine Mindestlaufzeit von einem Monat und sind jeweils eine Woche vor Ablauf des Kalendermonats kündbar. Die Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet, die Einrichtungsgebühr von 25 Euro entfällt für "aktive Kunden" – sie wird lediglich in Rechnung gestellt, wenn der Kunde die Karte drei Monate lang nicht nutzt. Wie beim Prepaid-Angebot kostet der Anruf zur Hotline 99 Cent pro Gespräch, die Mailboxabfrage ist kostenlos. Die Geschwindigkeit der Internet-Handy-Flatrate drosselt Base nach einem Verbrauch von 250 MByte auf GPRS-Niveau, die Nutzung mit einem an das Telefon angeschlossenen PC ist nicht erlaubt.
Signatur von »Markus«

Derzeit im Einsatz: xda diamond , Toshiba TG01, Palm pre, HTC Desire, Desire Z, Samsung xperia neo, iPad

blondie

Poweruser

Aktivitätspunkte: 2 495

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

PPC-Modell: Diamond Pro, Orbit1, HD2

Hersteller: HTC

Provider: o2

Freibiere: 39 / 1

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:26

RE: E-Plus setzt auf Base - wer kann so einen Tarif brauchen?

eplus scheint sich mit seinen neuen Tarifen von der Preisführerschaft verabschieden zu wollen, bin neugierig wie die anderen Provider reagieren, evtl. dreht sich die Preisentwicklung gerade und es wird die ersten Preiserhöhungen geben???

naja wenn ich mir die "neuen" Tarife bei O2 ansehe hats die da schon längst gegeben... früher waren das die Preise mit sub. Handy...habe selber noch so einen Genion Vertrag...heute kostet es das selbe OHNE Handy....
Signatur von »blondie« XDA Orbit 1 jetzt im Regal neben der Siemens Telefon Sammlung und XDA Diamond Pro für die Arbeit auf dem Dach ;-)...und jetzt endlich das HTC HD2 :super:

Verwendete Tags

Base, e-plus

Social Bookmarks

Thema bewerten