Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Info: Antworten in diesem Thema: 98 » Der letzte Beitrag (5. Mai 2010, 22:40) ist von Vjess.

57

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:30

...

muss mich auch mal in eure diskussion einklinken....ich hab auch nur probleme mit dem tg 01...meine gesprächspartner sagen immer wieder das es im gespräch "hämmert' und haben meinem telefon schon den spitznamen Boombox gegeben...und das ist leider auch so wenn ich mit nem bt headset telefoniere...wird mir dann wohl auch nichts weiter übrig bleiben als das ding 2 x reparieren zu lassen und dann auf ein anderes gerät umzusteigen...schade eigentlich weil ansich macht das ding ne menge spaß und läuft sonst wirklich super...aber wie hier auch schon erwähnt...wenn man ein telefon kauft dann sollte man vorrangig damit telefonieren können und das ist mit dem toshiba nicht wirklich möglich :(

Du hast die Freibierfunktion für diesen Beitrag aktiviert.

hundlos

unregistriert

58

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:41

hm wie habt ihr das hinbekommen das man eins als ersatz bekommt ? - mir shickcne sie nur packetmarken und ich solls einschicken.

den schmierigen film hab ich übrigens auch - fast 90% des displays sind das.

Du hast die Freibierfunktion für diesen Beitrag aktiviert.

henryblake

Moderator / WM6.5 USER!!! aka old school herny

• »henryblake« ist männlich

Aktivitätspunkte: 23 255

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

Auszeichnungen: 4 x Zoner des Monats

Paypal:

PPC-Modell: HD2 // xda diamond

ROM: TMO 1.72.111.4 (86525) GER, Radio 2.07.51.22_2 // RTT X TouchEdition, Radio 1.15.25.14

Hersteller: HTC

Provider: O2

Freibiere: 859 / 698

• Private Nachricht senden

59

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:00

am besten in den Shop deines Vertrauens gehen und nett nachfragen...... du brauchst es beruflich etc. und somit ien Ersatzgeraet verlangen!

LG Henry
Signatur von »henryblake« liebe Grüße, Henry Blake
Ein globales DANKE an alle Bierspender!

Terence Skill

Poweruser

• »Terence Skill« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 236

Registrierungsdatum: 24. August 2009

PPC-Modell: TG01

ROM: original

Hersteller: Toshiba

Provider: o2

Freibiere: 57 / 37

60

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:08

nun, es verdichten sich aber definitiv auch die hinweise das wirklich ein patchfix für das problem in arbeit wäre. toshiba arbeite wohl mit den netzbetreibern zusammen an einer lösung.

stand in einer e-mail vom toshiba-support die im forum bei den dev´s gepostet wurde.

Leider gab es auch dort keine Termine etc. für das erscheinen.

das argument das die hardware so schlecht wäre und es gar nicht möglich wäre das zu fixen ist quatsch.

Die Sprachqualität ist zeitweise ja tadellos, also ist die hardware auch in der lage dazu.

Daumen drücken das es bald soweit ist^^ :thumb_up:

Vjess

Supermoderator

• »Vjess« ist männlich

Aktivitätspunkte: 9 131

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

PPC-Modell: Toshiba

ROM: miROM3 GERMAN SenseROM 5001.1800.28

Freibiere: 582 / 361

61

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:00

Wie heist es immer so schon die Hoffung stirbt zuletzt. Oder wie der Beckerbauer immer sag schau mir mal. Ich würde mich freuen wenn die es wirklich noch mal auf die Reihe bekommen würden.
Signatur von »Vjess«
Frei nach Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

ritual

Zoner+

• »ritual« ist männlich

Aktivitätspunkte: 185

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

Freibiere: 4 / 0

62

Freitag, 5. Februar 2010, 18:53

hallo

hab mein tg01 seid november,dachte zuerst vielleicht hab ich glück und mein tg hat diese probs nicht,weil keiner meiner gesprächspartner sich über die sprachqualität beschwert hat,aber komischerweise ist das seid mitte dezember anders,zeitgleich fingen meine akku probs an, jeder hat gemeckert das er mich schlecht und abgehackt versteht sogar ich musste das gerät noch leiser(und das tg ist schon schei.. leise) machen damit ich meinen gesprächpartner verstehe,klang wie eine konservendose,sogar die o2 hotline hat mich kaum verstanden,als ich die anrief wegen meinen akku probleme,
hab es dann aber erst am 20 januar eingeschickt und heute eine mitteilung bekommen das ich mein gerät erst am 15.02 wieder bekommen, da zur Reparatur Ihres Gerätes benötigte Ersatzteile fehlen.

bin ja mal gespannt wie die das hinbekommen, das diese schlecht sprachqualität dann verschwunden ist.

und zur zeit tröste ich mich mit meinen orbit2 was ich jetzt schon wieder lieb habe,man versteht mich und ich den anderen und es ist schön laut
eigendlich so wie ein handy sein sollte.

ritual

Zoner+

• »ritual« ist männlich

Aktivitätspunkte: 185

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

Freibiere: 4 / 0

63

Montag, 8. Februar 2010, 12:52

klasse mein tg01 wurde mir zur meiner überraschung schon am 6.02 zurück geschickt,dann karte rein, eingeschaltet und sofort jemanden angerufen,mist der gesprächpartner meckert über meine abgehackten sätze,aber was anderes hätte mich auch gewundert,
mir dann das schreiben von dem services durch gelesen, und schaute nicht schlecht--der beschriebene fehler konnte bei der prüfung durch die werkstatt nicht festgestellt werden,obwohl laut infomail für mein gerät ja ein defektes bauteil bestellt werden muss.

dann hab ich die 02 hotline angerufen mit meinen tg, um mir einpaar infos zuholen was da schiefgelaufen ist, der mitarbeiter meinte er könnte mich schlecht verstehen, ich habe ihm dann gesagt das könnte nicht sein laut dem reparatur services wäre mein handy völlig in ordnung.
die hotline meinte ich soll den services anrufen und das dort klären, habe ich auch gerade gemacht,achso die hatte mich auch schlecht verstanden
klasse jetzt soll ich wieder die o2 hotline anrufen und wieder einen reparatur antrag stellen, glaube langsam bin in einen schlechten film gelandet.

hab mal einpaar fragen hier in der runde

wurde jemand auch das tg zurück geschickt mit der begründung konnte kein fehler gefunden werden?
und wenn doch ein fehler gefunden wurde, welchen fehler haben die beseitigt?

Aktivitätspunkte: 20

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

PPC-Modell: TG01

ROM: original deutsch

Provider: o2, TD1

64

Montag, 8. Februar 2010, 19:24

zum nachdenken

aus einem anderen Forum aber nicht von mir :update:

Today, 18:12
Post #76

Newbie

Group: Posters
Member No.: 645,369

Device(s): Toshiba TG01

It's strange because after complaining ove the phone to Orange, they sent me a replacement handset and said that this was the best they could do, even when I said it would probably not remedy the fault as it is Toshiba software/firmware related and they don't have a fix yet. They sent me one anyway.
Power up, re-config ... etc etc and the phone runs with the same software as the original "non voice phone" and after 2 days of use it has been fine, no noises, no voice breakup and it seems to run faster, and you can highlight sections of text in documents that I used to do on my old phones but couldn't do on the origianl TG01

It seems to me that , maybe, the network providers are issuing sub standard old versions of the handset as original devices and then when its clear that the complaint is verified of bad voice issues then we get the updated phone with the problem fixed; it could be hardware related or Toshiba would have offered a download to clear the fault as it's giving them a bad rep?

Suggest complaining to phone provider and insisting on new handset, I heard someone else had theirs replaced and it was fine then on, and others that are on their 2nd and 3rd replacements still with problems, but they were 2009. Lets hope that the 2010 versions that are sent out as replacements are all as good as mine.

My TG01 is now both a practical mobile/palm computer with a fast processor AND a useful telephone for voice communication, at last but worth the wait

Good luck with getting a replacement, and like me, you have put up with a poor device or too long and deserve a working replacement

Social Bookmarks

Thema bewerten