Du bist nicht angemeldet.

Shop

Kontrollzentrum

Statistik

• Mitglieder: 21207
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Big_ D24

Neue Benutzer

Big_ D24(Gestern, 20:21)

psy-duck(Gestern, 19:17)

gorch(Gestern, 17:48)

Zodiac(7. September 2010, 11:40)

MrTheMemory(5. September 2010, 21:51)

Amazon Shop

Info: Antworten in diesem Thema: 98 » Der letzte Beitrag (5. Mai 2010, 22:40) ist von Vjess.

die_leuchte

Forums-Clown

• »die_leuchte« ist männlich

Aktivitätspunkte: 13 227

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

Auszeichnungen: Zoner des Montat 12/09

PPC-Modell: HTC HD2; Touch HD; Touch Cruise

ROM: RTM9i What else?

Hersteller: HTC

Provider: o2

Freibiere: 306 / 639

• Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:50

Vjess geh mal in nen T-Mobile oder O2 Laden und nimm das HD2 in die Hand, ich glaube man kann bei vielen Apps auf Stift verzichten, wobei ich würde u.a. um das geniale Spiel Dots verzichten. Bin deshalb auch etwas besorgt wegen dem kapazitiven Display.

Hat schon mal jemand einen dieser Spezialstifte für kapazitive Displays getestet?

LG Stiftlampe
Für solch eine Wahrnehmung meinerseits stehe ich nicht zur Verfügung!

Vjess

Supermoderator

• »Vjess« ist männlich

Aktivitätspunkte: 8 206

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

PPC-Modell: Toshiba

ROM: miROM3 GERMAN SenseROM 5001.1800.28

Hersteller: Toshiba

Freibiere: 398 / 286

50

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:59

hab das teil beim großen roten "das ist mein laden" schon in der Hand gehabt ich bin ja auch angetan vom dem HD2 aber was ist mit Pocket Informant ich komm ohne Stift schon auf dem TG nicht klar. Ich hab einfach zu dicke Finger :P
Frei nach Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

RageCore

Zoner+

• »RageCore« ist männlich

Aktivitätspunkte: 325

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

PPC-Modell: TG01

ROM: Original

Freibiere: 1 / 2

51

Donnerstag, 28. Januar 2010, 03:32

So nun nochma ich mit meinen provokanten Fragen :P, also erstmal hab ich kein Problem mit meinem Tg01 zu telefonieren, das einzige was mir manchmal passiert is, is dass jemand sagt er versteht mich nur leise, wenn ich dann aber n bisschen schreie gehts schon :), nein ernsthaft eigentlich passt das alles schon so dass man sich normal unterhalten kann..

Aber irgendwie bin ich einfach nich zufrieden, das OS ist fingerfreundlich mittlerweile, trotzdem, man gucke sich den Marketplace an.......

Fürs Iphone bin ich zu stolz, habs ja schon einige Male in der Hand gehabt von nem Kumpel...is schon geil...aber es wäre mir niemals das Geld wert und ich hätte Angst zu merken dass es doch nicht so geil ist..obwohl wenn ich das schreibe denke ich schon: geile apps, geile spiele, massig kostenlose apps (wieviele gabs davon nochmal bei marketplace? xD), multitouch, funktionalität, Unterstützung überall..

ABER, jeder Arsch hat es und grade deswegen kann ich es ned leiden, wenn der quoten kanake es auspackt und versucht was halbwegs sinnvolles zu erzählen merkt man dass jeder nur geil auf das Teil is...

Im megges sehe ich irgendwelche Managertussies damit, die garnich klarkommen aber hauptsache sie haben es auch...

Und ich hasse Sachen die jeder haben will...ich hasse Mainstream :alarm001: :alarm001: :alarm001: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Was hindert mich am Umtausch bzw. HD2:

1.Zeit ohne tg01, ernsthaft es hat viele macken aber ich speile einfach zu viel damit rum, surfe usw usf., jedes Mal einschicken und das 3 Mal....dafür dann solange mein olles XDA Nova? Nääääää

2. HD2 hat anscheinend auch viele kleine Macken, sieht zwar ansehnlich aus, schlägt anscheinend mittlerweile auch das Iphone im test aber najoar..

3. das Ding (HD2) is mir einfach zu fett, hab mein tg01 immer in der Hosentasche, trotz fehlender Hülle und es sind immer noch keine Kratzer drauf :O:O:O

4. XDA-Devs: Dort scheint auf jeden Fall angekommen zu sein dass das tg01 support braucht und es wird sich dort etwas tun...mal schaun...

Was ihr zu euren achso dollen spielen meint:

Kann mir Jemand wirklich ein gutes sagen abgesehen von fpse?^^

Ich find die alle scheisse tut mir leid, da bin ich radikal...

Sudoku - nehm ich papier für

Puzzles - find ich scheisse

Bubbles schwuggles und alles was im Endeffekt doch Puzzle is find ich auch bescheuert egal wie bunt es is

Irgendwelche War tower games find ich genauso blöd und öde, zudem grafisch nicht dem würdig was das tg01 leisten könnte

Experiment 13 - ja toll nachdem ichs 3 mal durchgespielt hab wirds irgendwie derbe langweilig, ausserdem kann man nich ballern sondern wieder nur rumpuzzeln..das kann doch ned alles gewesen sein...

Spb Brain Evolution - Schlecht gemacht, wird schnell öde, bin ich zu schlau dafür..

alles andere von Spb - billig und öde

Xtrakt - Uuuuh wahnsinnig tolles game, nur fährt das Motorrad von selber und ich darf nur wie blöd mit Stylus oder Fettfinger auf den Gegnern rumtippen..wahnsinnig tolles Spiel...

Die einzigen beiden games die ich wirklich mag sind keine grafisch anspruchsvollen: Texas Hold Em Poker und Monopoly Here and Now

Tja was bringt der Snapdragon im Endeffekt: fpse, gut und schön, wenn mein akku dafür nach gespielten 30 Minuten leer is, erhöht das nich grade den Mobilitätsfaktor, es erhöht eher den Steckdosensuchfaktor...(ja ich weiß unglaublich geistreich :rolleyes::))

Wenn man mit fpse und zB. Nes Roms oder n paar lässigen games mal zum spielen kommt und dazu noch das richtig kleine aber dafür megageil zu bedienende Dicota Gamepad hat, kriegt man da richtig Spielspaß..

Dadurch dass mein Akku sich aber mittlerweile innerhalb von 5 Minuten komplett auf 100% auflädt und nach 1,5 Stunden surfens komplett entlädt ist das ganze dann doch auch eher begrenzt...
Und das trotz großen Bemühens um die Akkupflege..

Tja was ham wir nich alle schon in das tg01 investiert, Stunden mit Designs Layouts verbracht..irgendwie bringt das auch Spaß, fast wie ne Lebensaufgabe :thumbsup: ..

Aber irgendwie ist es echt schon bitter was man da für 500 Ocken geboten kriegt.........

Naja mal schauen wann ich soweit bin dass ich es doch gegen den HD2 umtausche...sofern ich das hinkriege..

Grüssle

Achja PS: Was ich schon immer mal loswerden wollte: Soll konstruktiv gemeint sein!!!! (aber da ich grade so in Fahrt bin hagelts jetzt halt n bisschen :D:D)

Ich find die Beteiligung hier in dem Forum erbärmlich, randomly werden irgendwelche Themen reingepostet, die stickies sind nich richtig vorhanden, Antworten dauern meistens lange und ich hab das Gefühl hier bewegen sich maximal 13-14 Leute...

So bis hierhin dat wars..seid nicht böse ich wollte nich flamen, kein gehate :)...Liebe Grüße

Achja PPS: Ich bin Student und jetzt fragt mich nich was ich um die Zeit wach im Internet tue 0o :keule: :keule: :keule: :ultima:

Aktivitätspunkte: 20

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

PPC-Modell: TG01

ROM: original deutsch

Provider: o2, TD1

52

Freitag, 29. Januar 2010, 12:09

Gesprächsqualität

Hallo Leute,

dann ist es wohl so und ich habe wirklich das einzige gute TG01. Schon vor dem Kauf und vor meinem Gastbeitrag habe ich reichlich gelesen was hier so geschrieben wird zum TG01. Ich habe vor dem Gastbeitrag schon jeden Gesprächspartner gefragt wie die Qualität und nur 2x mal wurden hämmernde Geräusche beanstandet. Um mich jetzt noch mal zu melden habe ich 5 Testtelefonate je im GSM und 5 im Automodus geführt sowie die Gesprächspartner befragt. 1 Gespräch GSM mit Echo, 1 Gespräch UMTS mit leichtem Knattern, alle anderen bestätigen "gut". Wozu mein Beitrag anregen sollte war eigentlich nicht mich darzustellen sondern Euch anzuregen zu diskutieren woran diese Unterschiede liegen könnten. Softwarestände, Hardwarestände, Provider u.s.w..

@ leuchte

@osirisone

warum startet das Forum einen Diskussionsthread um zu fragen wie die Qualität bei anderen so ist, wenn doch nur hören will "schlecht" Im Beitrag steht nichts selbstverliebetes sonder etwas zufriedenes. Und das scheint wohl jemanden hier nicht zu passen.

Übrigens Antwort ist nicht mehr nötig da ich mich aus dem Forum verabschiede. Das TG01 ist jetzt bei den DEVS und dort wird wenigstens auch versucht Probleme zu lösen . Und nicht nur schlechtzumachen wie hier. :keule:

osirisone

Gott der Götter

• »osirisone« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 610

Registrierungsdatum: 30. März 2006

PPC-Modell: HTC HD 2

ROM: o2 ROM 1.72

Freibiere: 63 / 6

53

Freitag, 29. Januar 2010, 12:52

Loool, hört sich ja an, wie meine kleine Schwester, wenn sie rumheult! :smilie_gr_175:

Sei doch froh, das du das einzig funktionierende Phone hast.. - Hast deinen Haken ja schon bei "Gut" in der Umfrage gesetzt, dafür ist sie doch da.. um zu sehen, wie der Rest das Gerät erlebt... gehe mal in n paar o2 Shops, in denen dich die Mitarbeiter auch kennen und frage die mal. Du wirst erstaunt sein! :smilie_gr_169:

Und jemand der sich für seinen Flamerbeitrag nicht mal registrieren kann, aber sich registriert, um uns zu sagen, das er eh nicht mehr wieder kommt.. naja.. den Rest spar ich mir jetzt, sonst weinste wirklich noch.

Überlege selber, wie sinnvoll diese Aktion für dich war/ist.

*ich komm ausm lachen nich raus*

osirisone

Gott der Götter

• »osirisone« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 610

Registrierungsdatum: 30. März 2006

PPC-Modell: HTC HD 2

ROM: o2 ROM 1.72

Freibiere: 63 / 6

54

Freitag, 29. Januar 2010, 12:57

Wozu mein Beitrag anregen sollte war eigentlich nicht mich darzustellen sondern Euch anzuregen zu diskutieren woran diese Unterschiede liegen könnten. Softwarestände, Hardwarestände, Provider u.s.w..

Wir haben doch aber schon n paar Beiträge dazu.. es liegt an Hard- und Software.. sagt selbst o2 und Aravto... der Provider ists in meinem Fall nicht, mit den habe ich mich wegen dem Thema schon ne ganze Weile auseinandergesetzt. Alle Dienste sind bei mir in vollem Umfang möglich und mit anderen Phones habe ich die Probleme nicht... anderen geht es genauso. Daher... du bist für mich der Einzige, der die Probleme nicht bestätigen kann, also sei happy...

und nu.. let´s chill.

die_leuchte

Forums-Clown

• »die_leuchte« ist männlich

Aktivitätspunkte: 13 227

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

Auszeichnungen: Zoner des Montat 12/09

PPC-Modell: HTC HD2; Touch HD; Touch Cruise

ROM: RTM9i What else?

Freibiere: 306 / 639

55

Freitag, 29. Januar 2010, 20:08

Lieber freddypharkas,

ich glaube die XDA-Zone ist DAS deutschsprachige Board, dass am meissten Bugfixing für das TG01 überhaupt gemacht hat. Leute hier haben eine Menge Mühe darauf verwendet "ehrenamtlich" für Toshiba die Kunden zufrieden zu stellen. Leider ist nun nach ca. 8 Monaten eine ernüchterung eingetreten, dass es wohl keine vernünftige Lösung für das Sprachproblem geben wird. Da viele Leute hier sich den letzten Cent für das Gerät abgespart haben kann man die Enttäuschung gut nachvollziehen. Im übrigen sind auch wir masgeblich daran beteiligt gewesen, dass unsere Freunde bei den devs das TG01 aufgenommen haben.

Ich finde Dein Urteil über unsere Mühen (und ich verbringe von meiner wenigen Freizeit wirklich viel in der XDA-Zone) unfair, würde mich deshalb sehr freuen, wenn Du uns als User erhalten bleibst.

Viele Grüße

die_Leuchte
Für solch eine Wahrnehmung meinerseits stehe ich nicht zur Verfügung!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

osirisone (29. Januar 2010, 20:21)

56

Freitag, 29. Januar 2010, 22:10

Yuhu

Servus,

ich hatte das TG01 seit Anfang Juli 2009, und hatte viel geduld mit dem ding da ich es vom Design her einfach Top finde. Nach 5 Monaten hatte ich dann die schnauze voll von der schlechten Sprachqualli, außerdem war mein Display hin, war drunter so ne Art schmieriger Film der genau die Form eines Rechtecks hatte. Bei O2 angerufen, am nächsten Tag wurde es mir an der Haustür getauscht gegen ein neues.
Dieses neue Gerät war in der Sprachquallität nicht einen deut besser, darüber hinaus hat mein Akku aufeinmal nichtmal nen Tag gehalten um genau zu sein ich hatte alles an, Wlan, GPS, Bluetooth usw.. aber er war nach nichtmal 4 Stunden leer, außerdem hat es sich dauernd selbst neugesartet usw. aber all das hätte ich verkraftet wenn die Sprachqualli ok gewesen wäre. Also nochmal bei o2 angerufen, mein Problem geschildert und am nächsten Tag wurde es wieder an meiner Haustür ausgetauscht. Das neue Gerät hatte natürlich die selbe miese Sprachquallität also Austauschbelege kopiert Rechnung kopiert Gerät zusammen mit einem Brief an O2 Geschickt und ich möchte das Gerät bitte gewandelt haben.
2 Tage später eine SMS, ich möchte mich doch bitte melden. Gesasgt getan->>>Handy wird gewandelt ich darf mir ein neues aussuchen, und warte jetzt gespannt auf mein HTC HD2.

Das war für mich die einzige Lösung da ich mit dem ding nix anfangen kann wenn ich ncihtmal ein ordentliches Gespräch führen kann.

Ich hatte 3 verschiedene Geräte in der Hand und die hatten alle die selben Probleme. So nicht Toshiba... aber an dieser Stelle ein Lob an O2, wirklich sehr Kulant.

Gruß

Moe

Du hast die Freibierfunktion für diesen Beitrag aktiviert.
Thema bewerten