Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Info: Antworten in diesem Thema: 98 » Der letzte Beitrag (5. Mai 2010, 22:40) ist von Vjess.

die_leuchte

Forums-Clown

• »die_leuchte« ist männlich

Aktivitätspunkte: 15 967

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

Auszeichnungen: Zoner des Montat 12/09

PPC-Modell: HTC HD2; Touch HD; Touch Cruise

ROM: RTM9i What else?

Hersteller: HTC

Provider: o2

Freibiere: 648 / 927

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:57

Hallo Leute, ich habe mein TG01 seit Ende Dezember. Es ist mein drittes WinMO, vorher HTC und Acer DX. Das TG ist das erste WinMo das seit der Inbetriebnahmen noch KEINEN Hardreset und keinen customized Rom nötig hatte, beim DX hats 6 Monate gedauert bis endlich alles zufriedenstellend, nicht gut, war.

Das TG01 ist ja auch schon seit > 6 Monaten auf dem Markt und hat bereits ein umfangreiches Softwareupdate erhalten. Und mit einem "Custom ROM" kann man auch nicht dienen, da Trashiba das ROM verschlüsselt hat *Pappnasen*!

Zusatzsoftware wie Resco und SPB 3.5.3 u.a.installiert und zufrieden. Sprachprobleme bzw. Hörprobleme beim Angerufenen treten auch nicht öfter auf als bei anderen Handsets. Die Qualität der Betreibernetze ist eben nicht überall in Deutschland gleich. Nur eins nutze ich damit nicht, nämlich O2, hab eine TD1 Karte drin.

Ich habe schon 5 unterschiedliche WinMo PDAs in meinem Leben besessen und noch keines vor dem TG01 hatte eine schlechte Telefoniequalität, habe das mit Vodafone und O2 getestet am Netz scheint es defintiv nicht zu liegen.

Spiele, Musik Video dank Snapdragon prima.

Hat auch niemand hier jemals in Zweifel gezogen.

Das der Sound :super: nur über Headset gut ist ist bei der Bautiefe wohl verständlich, für 7.1 Surround geh ich ins Kino.

7.1 hat niemand erwartet aber im vergleich zu jedem mir bekannten anderen WinMo PDA ist der TG01 mit weitem Abstand das schlechteste was die verbauten Lautsprecher angeht.

Ich weiß nicht so recht, aber vielleicht hab ich das einzige gute TG01 aus dem letzten Jahr erwischt. Ich wüßte keine Grund warum ichs wandeln sollte.

Wenn Du insbesondere Deine Antworten zum Thema Sprachqualität und Sound wirklich ernst meinst und das intensiv getestet haste würde ich sagen "ja, Du hast das einzige TG01 das gut funktioniert".

Haben sich die Vorredner mal bei den Devs aufgeschlaut was am neuen HTC HD2 so alles klemmt?

Ja, aber hallo. HTC hat es drauf und ist mal eine andere Liga als Trashiba.
Signatur von »die_leuchte« Spring-flipper flippe- die- flopp, spring übers Seil!

osirisone

Gott der Götter

• »osirisone« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 645

Registrierungsdatum: 30. März 2006

PPC-Modell: HTC HD7

ROM: Windows Phone 7

Freibiere: 80 / 6

42

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:00

@gds:

Keine Ahnung, ob du nicht einfach nur so´n kleiner Flamer bist, aber ich kann deinen Aussagen nicht wirklich trauen. - Nicht so, wie du sie für dich darstellst.

Rühme dich nicht damit, das du bei deinem TG01 noch keinen HR vollziehen musstest. - Jetzt kommt´s. - Musste ich auch nicht. Trotzdem hat mein TG01 nen Hardwarefehler. Einen Hardwarefehler, ich will es fast schon Produktions und Designfehler nennen, der dafür sorgt, das nicht mal die eigentliche Funktion eines Telefons funktioniert. - Sorry, aber wenn ich mir bei voller Netzabdeckung und der Möglichkeit, das Angebot (Datendienste etc.) meines Anbieters sogar vollkommen Nutzen zu können (bestätigt durch meinen Anbieter), von Gesprächspartnern und Kunden anhören darf, das die Gesprächsqualität miserabel ist, dann habe ich irgendwann keinen Spass mehr an diesem Gerät.

Ich nutze es nunmal, welch Wunder, zur verbalen Kommuniktation - per Funknetz.

Ich habe selbst "Testanrufe" gemacht, um mich zu überzeugen. - Egal wo ich war und einen solchen "Test" gemacht habe, es war immer das Gleiche, alles war abgehackt und mit Störgeräuschen versehen.

Falls du mir jetzt damit kommen willst, das ich irgendwelche Software installiert hätte, die dafür verantwortlich ist.. vergiss es.- Nutze seit 8 Jahren Windows Mobile Geräte und mittlerweile weiß ich, was auf mein Phone muss und was nicht. - Selbst Mitarbeiter von o2 haben schon bestätigt, dass das TG01 erhebliche Mängel am Mikrofon hat.

Ich hatte zuvor immer Geräte von HTC und den Kauf des TG01, vor dessen ich lange überlegt hatte, den bereue ich, für diesen Preis. Für mich kommt kein Gerät eines anderen Herstellers mehr ins Haus. >>> VOTE 4 HTC!!!! :thumbup:

P.s. - Beim HD2 klemmt nichts.. nicht ma die Nadel vom Kompass!

psycho_nr_1

Android-Guru

• »psycho_nr_1« ist männlich

Aktivitätspunkte: 870

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

PPC-Modell: Magic (G2 32b Vodafone Brand)

ROM: SuperFroyo v2.8.2

Freibiere: 14 / 16

43

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:11

kann mich allen auser dem selbstverliebten gast nur anschließen,

solltest du eine funktionierende version haben, wärst du wirklich der EINZIGE
les dich mal durchs forum, dann siehst du das wir alle das problem haben,
das wurde mir ebenso vor dem kauf gesagt, was mich aber nicht abgehalten hat,

das das ganze so miserabel ist, konnte ich nicht erahnen und bin nun dazu gezwungen es zu wandeln

Vjess

Supermoderator

• »Vjess« ist männlich

Aktivitätspunkte: 9 131

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

PPC-Modell: Toshiba

ROM: miROM3 GERMAN SenseROM 5001.1800.28

Hersteller: Toshiba

Freibiere: 582 / 361

44

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:18

Also ich habe in meine Leben bisher maher als genug WM Phones gehabt bzw habe immer noch angefangen mal mit einem MDA1 und selbst der hatte zwar macken aber bei weiten nicht das ich bisher mit meine TG01 so erlebt habe.

Selbst heute ziehe ich meinen MDA PRO dem TG01 bei telefonieren vor ok der hat natürlich ein nicht originales ROM sonder das von MAXSTEGI drauf aber das läuft und stabil.

Ich gebe die Hoffung nicht auf das vieleicht doch noch mal ein vernüftiges Update kommt und das TG01 zum Telfon wird zur zeit ist halt nur fürs surfen, mailen und spielen da.
Signatur von »Vjess«
Frei nach Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

osirisone

Gott der Götter

45

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:20

Okay, machmer´s mal auf ne vllt. diplomatische Art. - NE UMFRAGE! :sonne:

Also, rückt einfach mal raus mit der Sprache.. vorallem die, die das TG01 auch schon länger besitzen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

die_leuchte (27. Januar 2010, 22:21), Vjess (27. Januar 2010, 22:22), DerRalf (27. Januar 2010, 22:53)

osirisone

Gott der Götter

46

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:29

Ich gebe die Hoffung nicht auf das vieleicht doch noch mal ein vernüftiges Update kommt und das TG01 zum Telfon wird zur zeit ist halt nur fürs surfen, mailen und spielen da.

Leider baut dir ein Softwareupdate kein neues Hardware-Mikrofon ein. - Da wird nicht mehr viel passieren, die von Toshiba werkeln aktuell an den nächsten TGs. - Wie schon weiter oben angesprochen, kann ich aus zumindest für mich sicherer Quelle sagen, dass das TG01 sehr oft reklamiert wurde und ein erheblicher Anteil der verkauften Geräte wieder zurück an die Händler ging.

Ich ging anfangs auch von aus, das man da vllt. noch was machen könnte, jedoch sollen seitens Toshiba keine weiteren Updates mehr für das TG01 kommen und die DEVs können da zZ auch nichts machen.. is ja verschlüsselt, wie de Leuchte schon meinte. Und wenn, dann könnte für das Gesprächsqualiproblem nur n Radio-Update das Prolem lösen.. das wird es nur auf keinen Fall geben! - N neues, besseres, Mikro wird dir keiner einbauen.. egtl. schade für die Kunden, die sich ansich auf das und mit dem Gerät gefreut haben.. vorallem jedoch für Toshiba, denn die Ansätze sind gut.. haben ja auch daraus gelernt und das Stripesmenü nach dem Update nicht mehr anzubieten und uns die Shell zur Verfügung zu stellen...

Vjess

Supermoderator

• »Vjess« ist männlich

Aktivitätspunkte: 9 131

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

PPC-Modell: Toshiba

ROM: miROM3 GERMAN SenseROM 5001.1800.28

Hersteller: Toshiba

Freibiere: 582 / 361

47

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:38

Da muss ich dir leider recht geben eine Hardwareänderung wird es für das teil wohl nie geben. Dann wird das TG01 wohl auf immer ein Gerät sein auf dem alles müglich ist ausser telefonieren. Was solls ich werde es behalten und in meine Sammlung aufnehmen.

Am 01.02 wird es wieder eine neues Gerät geben mal sehen was es wird. Ich bin immer noch Stift fixiert und das ist das was mich persönlich am HD2 stört ich hab soviel Software die noch nicht auf reiner Fingerbedienung ausgelegt ist, aber bis Montag ist ja noch etwas Zeit und ich bin ja nicht gezwungen gleich am Montag was neues zu kaufen.
Signatur von »Vjess«
Frei nach Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

osirisone

Gott der Götter

48

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:48

Ich bin immer noch Stift fixiert und das ist das was mich persönlich am HD2 stört ich hab soviel Software die noch nicht auf reiner Fingerbedienung ausgelegt ist..

Ich will jetzt nicht zuweit vom egtl. Thema abkommen, kann dir jedoch sagen, das ich selbst beim TG01 kaum noch den Stift verwendet habe (der war eh shit) und der HD2 mit seinem kapazitiven Display, einfach nur der Hammer. - Ich nutze Excel sehr viel, auch auf dem Phone.. selbst auf dem HD2 keinerlei Probleme.. da fiel es mir mit nem Stift und der Tastatur des TG01 mitunter schwerer.. wer den Bug kennt, das Tasten versetzt gedürckt werden, weiß was ich meine.. (aus "s" wird zB "w" obowohl "s" vom Gerät visuell bestätigt wurde)

Vllt. hast du ja die Möglichkeit den HD2 mal anzutesten.. es lohnt sich. Es lebe Manila 2.5.! :)

Social Bookmarks

Thema bewerten