Du bist nicht angemeldet.

Shop

Kontrollzentrum

Statistik

• Mitglieder: 21049
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CRUiZOR

Neue Benutzer

CRUiZOR(Heute, 00:29)

Button(Gestern, 12:50)

Hofi93(Gestern, 12:49)

thopac(28.07.2010, 19:23)

Fluchtzwerg(28.07.2010, 19:09)

Amazon Shop

Info: Antworten in diesem Thema: 98 » Der letzte Beitrag (05.05.2010, 22:40) ist von Vjess.
  • »Andrew Scott« ist männlich

Aktivitätspunkte: 115

PPC-Modell: TG01

ROM: noch org WM 6.1 ROM

Hersteller: Toshiba

Provider: D2

Freibiere: 7 / 0

• Private Nachricht senden

25

02.12.2009, 07:46

hab auch das Problem das mich die Leute manchmal schlecht verstehen,

ich denke das es an der Firmware bzw. Netz in das man tel. liegt... wenn man tel. und mal auf das Display schaut, steht oben "H" oder"G+" da ist die Quallität 1A

nur wenn oben im Display nur "G" steht, hören die Leute immer ein "pusten" - bzw. Störungen..

-> also wenn es wieder auftritt, schaut auf das Display in welchen Netz ihr telefoniert, würde mich mal Interessieren ob es nur im "G"- netz auftritt

teo33

der Wächter

• »teo33« ist männlich

Aktivitätspunkte: 12 188

Paypal:

PPC-Modell: TG01/S8500Wave

ROM: "Novembre5" R3 5.2.23563 Build 23563.5.5.0 Radio 5005.1800.28 by Vjess Bada 1.0 Handset S8500XXJF4/S8500OXAJF3

Samsung

Provider: O²

Freibiere: 252 / 224

26

03.12.2009, 00:08

Der gegenüber hört mich schlecht!

Hallo "die Leuchte"

vom Prinzip sehe ich das genau so, aber ich denke mal eher es liegt an der ZF-Stufe. Habe es bei meinen Funkgeräten genau so gehabt. Die Zwischenfrequenz ist nicht genug geschirmt und fällt in die Endstufe ein - und das sind die Aussetzer die Ihr hört. Denn es passiert ja nur wenn ihr sendet. Ansonsten ist ja der Ton, wenn auch etwas leise aber dennoch i.O. - oder?

Gruß teo33
Ich lebe um zu lernen, und so lange ich lerne lebe ich.

Nur gemeinsam sind wir stark!

27

21.01.2010, 01:19

Moin,
Also ich habe erfolgreich meins zurück geben können :) man braucht etwas handfestes, nicht etwas wie sprachqualität etc.

wenn man eine neue Notiz erstellen möchte und im menü beim Zeichnen einen Hacken setzt dann ist es fast unmöglich mit der Fingerkuppe ,bitte nicht den Nagel benutzen, ein Wort zuschreiben. Da kommt etwas zickzackiges und nicht das was ihr schreiben wolltet. Egal was die bei O2 machen das können sie nicht beseitigen, dreimal reklamieren und weg damit. Ich hoffe ihr habt auch Erfolg.

Gruß

Du hast die Freibierfunktion für diesen Beitrag aktiviert.

die_leuchte

Forums-Clown

• »die_leuchte« ist männlich

Aktivitätspunkte: 12 532

Auszeichnungen: Zoner des Montat 12/09

PPC-Modell: HTC HD2; Touch HD; Touch Cruise

ROM: RTM9i What else?

Hersteller: HTC

Provider: o2

Freibiere: 262 / 569

28

21.01.2010, 20:17

Danke Gast,

ist gar nicht mehr nötig den Toshi zu wandeln, denn inzwischen ist er mir richtig ans Herz gewachsen der Große. Ok zugegebenermassen benutze ich ihn nicht so häufig zum telefonieren sondern mehr als Surfstation und Video- Spielekonsole..

LG von der Toshilampe

oder Gamerbirne
edit vom Besserwisser-Edith-Henry

Edit von Admiral Leuchtsword, dem Rechteinhaber dieses Posts: BLAKE!!!! :106: <<----- :auslachen: :pinoc:
Für solch eine Wahrnehmung meinerseits stehe ich nicht zur Verfügung!

Vjess

Supermoderator

• »Vjess« ist männlich

Aktivitätspunkte: 7 891

PPC-Modell: Toshiba

ROM: miROM2 Rel.1.0 GERMAN SenseROM 5001.1800.28

Freibiere: 357 / 255

29

21.01.2010, 21:08

Da kann ich ich mich der Leuchte mal wieder nur anschließen, ich werden den weißen Riesen auch nicht mehr hergeben, und wer weis vieleicht bringt das von der leuchte gemeldete bald kommende Fix ja auch in der Telefonqualität ja was.
Frei nach Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

osirisone

Gott der Götter

• »osirisone« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 600

PPC-Modell: HTC HD 2

ROM: o2 ROM 1.72

Freibiere: 62 / 6

30

25.01.2010, 10:12

Also nach ständigen hin und her überlegen und letztlich auch durch die andauernden Aussagen meiner Gesprächspartner, habe ich mich dafür entschieden Abstand zum TG01 von Toshiba zu nehmen. Ich war anfangs echt erfreut von dem Teil, die Leistung stimmt, jedoch überzeugen die Funktionen nicht, auch nicht nach einem Update auf 6.5, was meine letzte Hoffnung war.

Ich selbst hatte beim telefonieren keine Probleme, habe alle gut verstanden, doch mit der Zeit häuften sich die Aussagen, das man mich nur abgehackt hört, egal wo ich mich aufhalte, ob in Gebäuden oder an der frischen Luft, die Gespärchsqualität wer für meine Gesprächspartner nie zufriedenstellend.

Da ich als Webentwickler nebenberuflich selbständig bin und ab und an auch mal mit meinen Kunden telefonieren muss (welch wunder :) ), habe ich mich nun zuerst dafür entschlossen, überhaupt ein neues Gerät zu finden. - Dieses neue Gerät ist nun der HTC HD 2 geworden und ich muss sagen, das ich spätestens jetzt den Kauf des TG01 bereue, denn wenn die Grundfunktion eines Telefons schon nicht funktioniert.. das Telefonieren... dann interessiert es mich nicht mehr, wie viele andere Möglichkeiten mir das Gerät doch bietet.

Beim HTC HD 2 ist das komplett anders. Bevor ich ihn komplett eingerichtet habe, habe ich erst mal nach dem Auspacken ein paar Leute angerufen und alle bestätigten mir, das man mich besser und klarer verstehen würde, einige sagten sogar gleich von sich aus, das es hörbar besser klingt. - Schon traurig, das man erst mal die Funktion des Telefonierens testen muss. - Anschließend gings an´s Einrichten und ich muss sagen auch hier zeigt sich die lange Erfahrung von HTC gegenüber Toshiba, die ja nie wirklich den Sprung geschafft haben. Es arbeitet alles besser zusammen, die Sensoren sind besser abgestimmt.. etc.

Also dafür, dass das TG01 einen so hohen Preis hat, schlägt die misserable Sprachqualität das Gerät für mich in eine Ecke, aus der man es, in Betracht dessen, das es einfach ausgereiftere Geräte gibt, nicht mehr herausholen sollte. Leider war für mich der Snapdragon so verlockend und ich hätte nicht gedacht, das ein Handy nach Jahren des Bestehens dieser Technik, gerade in seiner Grundfunktion so misserabel arbeitet.

Da ich aber das TG01 nicht einfach gleich wieder zurücksenden konnte, da ich ein Handy wegen meiner Erreichbarkeit gegenüber der Kunden benötigte, musste zunächst ein neues her und das ist nun der HTC HD 2 geworden und ich empfehle ihm jeden, der überlegen sollte, sich das TG01 zu holen.

Ich hatte nun mit o2 Kontakt wegen der Problematik mit dem TG01 und das die Gespräche beim Gesprächspartner abgehackt ankommen. Dort hat man die Netzabdeckung in meiner Ecke geprüft und kam zu dem Entschluss, dass das Netz beim mir komplett ausgebaut sei und der Fehler daher am Gerät liegen muss. (Welch Wunder). - Das Geräte geht nun entsprechend an Arvato, den Partner von o2. Schauen wir mal, ob es 3x eingesendet werden muss, bis ich vom Kaufvertrag wegkomme. - Ich sehe es jedenfalls nicht ein, dass das Gerät nun im Schrank verstaubt aber es noch abgezahlt werden muss. Ich will es jedoch auch an niemanden anderen verkaufen, der würde damit auch nicht glücklich werden. - Für mich war es definitiv ein Fehlkauf und ich sage mal, aus Fehlern lernt man. Da bleibe ich auch künftig lieber bei HTC, die verstehen in den meisten was von dem, was sie machen.

Toshiba wünsche ich, das nicht noch mehr so negativ vom Gerät beeinflusst wurden und es zurücksenden und wenn möglich sogar vom Kaufvertrag zurücktreten.

Angenehmen Tag Leute!

msdo1973

unregistriert

31

26.01.2010, 08:42

Wandlung

@ osirisone: Ich hatte die selben Probleme wie Du. Im O2 Shop wurde mir gesagt, dass das Telefon 2x bei Arvato zur Reparatur sein muss, dann einer Wandlung aber nichts mehr imWege steht. Als das Gerät nach der 2. Reparatur im O2 Shop ankam hat der Mitarbeiter es gar nicht mehr getestet. Mein neues HTC HD2 lag schon da. Hat alles problemlos geklappt, zumal den O2 Mitarbeitern das Problem durchaus bekannt war.
Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung zum HD2 nur anschliessen. Es läuft alles problemlos und funktioniert ohne Einschränkungen, so wie man es in dieser Preisklasse auch erwarten kann.

Du hast die Freibierfunktion für diesen Beitrag aktiviert.

osirisone

Gott der Götter

• »osirisone« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 600

PPC-Modell: HTC HD 2

ROM: o2 ROM 1.72

Freibiere: 62 / 6

32

26.01.2010, 10:31

Das freut mich, das es bei dir so einfach geklappt hat! :)

Hoffe, das es bei mir auch problemlos abläuft, wobei ich keine "Wandlung" benötige, habe mir den HD2 ja schon geholt (muss ja iwie mit meinen Kunden telefonieren können) und will daher vom Vertrag anschließend komplett zurücktreten, wenn die mir sagen, das die den Fehler auch nicht beheben können. Ich hoffe, das dies so möglich ist, würde für o2 ja bedeuten, das die mir meine bereits gezahlten Raten wieder zurückzahlen müssten. Aber da sollen die sich n Kopp machen. Der Fehler war ja der Grund der Anschaffung des HD2, wäre der Fehler nicht gegeben, würde ich das TG01 mit Freude weiter nutzen. Vllt. können die meine bereits gezahlten Raten ja auf den Kaufvertrag vom HD2 umbuchen.

Thema bewerten