Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 22197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sasa Turcinovic

Info: Antworten in diesem Thema: 16 » Der letzte Beitrag (6. März 2010, 12:02) ist von Levki.

Bübele

unregistriert

9

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:51

TG01 update

Ja ... und zwar haben ich mir die Datei von der toshiba Seite runtergeladen und sie dann entpackt. Daraus erschien die TG01_SDDL Datei die ich dann auf die Speicherkarte gepackt habe. Danach habe ich über den Datei_explorer die Datei geöffnet und habe auf Herunterladen geklickt. Dann erschien aber die ''Fehlermeldung'' :Fehler beim Herunterladen. Ungültiger Dateiname.
Was soll ich jetzt tun , was habe ich falsch gemacht?
Bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

ftrend

Zoner

• »ftrend« ist männlich

Aktivitätspunkte: 60

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

PPC-Modell: TG01

ROM: original

Hersteller: Toshiba

Provider: 3 Österreich

Freibiere: 0 / 1

• Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:52

WM 6.5 für Orange CH - Info

Hallo für alle Orange CH TG01 Besitzer eine Info.
Habe heute mal mit Orange Ch gesprochen wegen dem Update die sagten mir das es nicht Ihr Bier ist sondern von Toshiba.
Daraufhin habe ich mit Toshiba gemailt mit einer Antwort die mich fraglich stimmt:
[font='&quot']______________________________________________
[/font]

[font='&quot']Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
[/font]

[font='&quot']Vielen Dank das Sie Toshiba Mobile
Communications kontaktiert haben. [/font]

[font='&quot']Auch als Orange Kunde koennen Sie
das deutsche Windows Mobile 6.5 ROM fuer O2 installieren. Bitte fuehren Sie den
Download und die Installation wie in der Anleitung beschrieben aus.[/font]

[font='&quot']Ich hoffe Sie haben die Informationen
als hilfreich empfunden. Bitte zögern Sie nicht uns für weitere Hilfestellung
zu kontaktieren und benutzen Sie dafür bitte die Vorgangnummer die
Sie im Betrefffeld für alle Anfragen sehen. [/font]

[font='&quot']Mit freundlichen Grüssen,[/font]

[font='&quot']Toshiba Mobile Communications, [/font]

Bei mir gehts nicht wenn es bei einem Orange Ch Toshi inhaber funken sollte dann bitte ich um Info. Mich stimmt es bedenklich da wenn es nicht funkt ich mir die frage stelle kommt da noch was oder nicht.

Terence Skill

Poweruser

• »Terence Skill« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 236

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Provider: o2

Freibiere: 57 / 37

11

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:58

Hmm, dann würde ich an deiner Stelle das Angebot für weitere Hilfe erstmal in Anspruch nehmen. Schildere dem Support nun doch mal deine Probleme bei dem dir empfohlenen Upgradevorgang.

P.S. @Ftrend: Hast du das Upgrade direkt von Toshiba runtergeladen, also mit eingabe deiner imei etc oder hast du das Upgrade von einem Mirror geladen?

MfG Terence Skill

ftrend

Zoner

• »ftrend« ist männlich

12

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:59

Habe dem Support schon gestern gemailt und mitgeteilt das ich es 4 mal versucht habe genau nach ihrer Anleitung und auch der download war direkt von Toshiba mit meiner imei. Ich bekomme immer die selbe meldung beim sd downloader "variant is invalid".
Sobald ich eine Antwort bekomme stelle ich sie hier ins Forum. Ich hoffe sehr das es bald custom roms gibt sonst bin ich am überlegen ob ich nicht zum HTC HD2 wechseln werde da der Support derzeit nicht wirklich gegeben ist. Aber mal sehen was ich heute (so hoffe ich) als antwort von Toshiba erhalte.

Terence Skill

Poweruser

13

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:12

Mach das mal. Wie und von wem hast du denn deinen Simlock entfernen lassen?

Hast du nach dem Simlock-entfernen mal wieder einen Hardreset gemacht?

Für mich klingt es so als wenn die ID des telefons durch das entfernen des simlocks geändert wurde. Deshalb verweigert der updater die arbeit. Da dein tel jetzt wahrscheinlich nicht genau zugeordnet werden kann. Du hast eventuell irgendein branding-freies rom drauf oder was geändertes, aber eine Orange ch-imei dazu. Lädst du nun mit deiner imei das Update runter, bekommst du eins was auf dem orange ch laufen würde. durch die simlockänderung wird dein tel allerdings nich als orange ch gerät erkannt. Du müsstest versuchen den Simlock wieder zu aktivieren (eventuell per hardreset) upzugraden und dann den simlock wieder entfernen... is aber reine mutmaßung. viel glück!

Wenn der Sim(ent)lock allerdings durch Änderung der imei zustande kam, bewegst du dich auf ganz dünnem eis, weil das in höchsten maße illegal ist!

Ich denke aber nicht das dass der fall ist. zumindest war es immer extrem-komplex eine imei geändert zu bekommen.

MfG

ftrend

Zoner

• »ftrend« ist männlich

14

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:24

Der Simlock ist zwar entfernt aber es ist nicht entbrandet also ich hab noch immer das WM 6.1 drauf mit den orange einstellungen auch ist der imei wenn ich ihn im gerät aufrufe der selbe wie auf der unter dem akku also das wirds wohl nicht sein (so hoffe ich). Wenn es das ist dann werde ich wohl warten müssen bis ein rom für die italienische version rauskommt die von Haus aus ja entbrandet ist.
Ich habe schon mehrere Hardresets hinter mir aber das betrifft den Simlock überhaupt nicht.
entbranden kann man ja ganz einfach wenn man einen hardreset macht und dann sobald das Handy die cab installieren will dann abschalten und schon installiert es die stripes gar nicht und fertig ;-)
mal sehen ich probiere es heute noch mal aber erst später hab noch besuch da.

Terence Skill

Poweruser

15

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 04:06

Wär auch ein schlecht-entfernter Simlock gewesen :D leider gabs das damals oft bei Sony E. das mit neuer Software "alte Macken" zurückkamen ;)

Naja das Branding verhinderst du so nicht, da das branding in diesem Fall die gesamte Software betrifft. Du verhindertst vielleicht die Installation zusätzlicher Software, nicht aber die Installation der gebrandeten Firmware. Aber das is ja auch Wurst, denn das Branding (zumindest das von O2) beschneidet das Telefon ja in keiner Weise.

Blöd ist das der Toshiba Updater keinerlei Log etc hat...

Aber mit Imei und ID meine ich nicht das selbe. Leider kann man die ID nicht auslesen, bzw. kenne ich hier keine Tools für. Hat der Toshiba-Support nochmal geantwortet?

Hast du alle kursierenden Versionen versucht? Die offizielle O2, die inoffizielle O2 und die Orange UK?

Und die Möglichkeit den Simlock temporär nochmal zu entfernen hast du nicht, so könnte man versuchen ob es im auslieferungszustand funktioniert hätte.

MfG Terence

EDIT: Boah is des schonwieder spät... blödes Anno 1404... :P zum Glück hab ich Urlaub :D

ftrend

Zoner

• »ftrend« ist männlich

16

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:33

Hab leider noch keine weitere Mail vom Toshi Support erhalten. Das mit dem unlock ist so eine Sache daran könnte das scheitern des Updates liegen obwohl der code über eine Hintertür von Orange CH ist. So wie es aussieht muss ich warten bis die Roms für die Italienische Version des TG01 draussen ist die ja unbranded und ohne sinlock von Haus aus ist. Ich wüsste auch nicht wie ich in den Simlock rückgängig machen könnte im Netz finde ich leider nichts. Wieder mal abwarten angesagt. Ich hoffe noch immer auf rom Köche die sich dem TG01 annehmen.

Social Bookmarks

Thema bewerten