So wie ich äpfelchen kenne, werden die mal mit einer Klage probieren ob Ihr Patent in Gerichtsverfahren Bestand hat um gleich mal evtl. andere ein Exempel zu setzen und einen Präzedenzfall zu haben.
Dass sie kein Interesse daran haben, dass jemand anderer Multitouch einsetzt sieht man am Beispiel Google. Wenn sich ein Unternehmen dieser grösse Appel beugt, wird Palm sicher nicht verschont.
Ich hoffe ja, dass sich irgendjemand die Bedienung mit nur einem Finger patentieren hat lassen, damit man Appleuser zwingen, kann immer mindestens zwei Finger im Display zu haben :i_wuerg:
( evtl. noch zur Klarstellung: Ich finde das iPhone ein tolles inovatives Smartphone das Zeichen setzt, aber die Geschäftspraktigen der Firma Apfel kann ich nur ablehnen. )
Zum pre selbst, finde ich auch toll. Vor allem das sich eine Firma traut den alten OS Balast über Board zu werfen und ein komplett neues modernes OS auf die Beine zu stellen und sich nicht um die Kompatibilität zu kümmern. Hoffentlich danken es Ihnen die Entwickler und stellen bald wieder eine ordentlich Softwarebasis zur Verfügung.
Hoffentlich hat auch MS mal den Schneid so zu agieren und Ihren über 10 Jahren alten WindowsMobile Kern zu entrümpeln.