Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum
Zoner des Monats
Danksagungen im Mar. 2010
Gold: henryblake | 16
Silber: teo33 | 15
Bronze: die_leuchte | 12
Statistik

20 414 Mitglieder - 23 347 Themen - 140 523 Beiträge (durchschnittlich 52,99 Beiträge/Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: fri.

Dantotec
9 016
5 785
2 484
1 883
1 535
1 421
1 345
  • »TouchDiamond« ist männlich
  • »TouchDiamond« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 235

PPC-Modell: Touch diamond

Provider: o2

Zubehör: 2009-01-11

• Private Nachricht senden

21

14.01.2008, 23:25

Hallo.

Servername = Name deines PCs im Netzwerk (mit dem syncronisiert werden soll)
Host / IP = Ip-Adresse deines PCs (mit dem syncronisiert werden soll)
Der Port ist eigentlich mit 80 meist okay.

Lg
htc touch diamond

landy

Newbie

Deutschland

Aktivitätspunkte: 5

Zubehör: 2008-08-16

22

03.08.2008, 13:21

Hallo und einen schönen Sonntag,
ich versuche nun schon einige Zeit, Finchsync zum rennen zu kriegen. Aber leider ohne Erfolg. Es kommt immer die Fehlermeldung: Failed Error......
Es muss lt. dem Log am Login liegen. Als Servername habe ich den unten am FS Fenster angegbenen verwendet. Ebenso die IP Adresse.Als Login habe ich den Netzwerknamen des Orbit genutzt. Als Passwort irgend eines.
80ist der Port. Vielleicht hat von euch auch schon jemand ähnliche Probleme gehabt, und kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

landy

delta_x

Newbie

Deutschland

Aktivitätspunkte: 5

Zubehör: 2008-08-28

23

27.08.2008, 15:24

Hallo Community,

erst mal vielen Dank für die gute Anleitung! Nach sowas habe ich schon länger gesucht.

Habe allerdings noch folgendes Problem:
Beim Testen der Verbindung erscheint bei mir auch ständig ein Error. Somit klappt natürlich auch das syncen nicht.

Habe allerdings folgendes festgestellt:
Normalerweise lautet meine IP des Rechners 192.168....
Sobald ich mein XDA neo S anschließe, sehe ich nach \"ipconfig /all\" eine weitere IP-Adresse die wie folgt lautet: 169.254.2.2 Diese wurde dem Rechner scheinbar durch das XDA zugewiesen. Doch egal welche IP ich verwende, eine Verbindung will der XDA nicht herstellen.

Muss Active Sync im Hintergrund noch laufen? Habe schon mehrere unterschiedliche Kombinationen probiert. Stehe aber bis jetzt noch vor einem Rätsel.

kann mir jemand helfen?

danke und gruß
delta

Edit: habe WM5 auf dem XDA. Eine Einstellung bezüglich der Verbindung mit USB suche ich vergeblich. Läuft ActiveSync auf dem PC nicht, so versucht der XDA eine Verbindung via GPRS aufzubauen.

scallywag

unregistriert

24

14.12.2009, 20:49

Hallo, das Thama ist nun schon etwas älter und hoffentlich dennoch aktuell.
Ohne eure Anleitung hätte ich das bestimmt nie zum fliegen bekommen...
Nun soweit so gut es funktioniert alles bis auf folgende Konstellation:

Ich führe Sync aus und alle Termine aus Sunbird werden übernommen, allerdings erscheinen dort nicht die Termine von meinem Pocket PC,
habe ich da irgendwo ein "falsches Häkchen" gesetzt?
Ich komme leider nicht weiter...

Vielen Dank vorab.

mfg

henryblake

Moderator / Browserexperte/ Darth Henry

• »henryblake« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 7 714

Auszeichnungen: 4 x Zoner des Monats

Beruf: education management

Paypal:

PPC-Modell: xda diamond

Provider: O2

Zubehör: noname Cradle, O2Tasche, Brandofolie, HTC Herald Y-Adapter, BT A2D2 Sony Autoradio

ROM: RTT RTT X TouchEdition mit LRC Tweaks, Radio 1.15.25.14

Hersteller: HTC

Freibiere: 662 / 211

25

14.12.2009, 22:34

.d.h. die Termine, die du auf deinem PPC eingegebne hast, werden nicht synchronisiert???
LG H
liebe Grüße, Henry Blake,
Ein globales DANKE an alle Bierspender!

Klick mich

scallywag

unregistriert

26

15.12.2009, 22:14

genau so ist es.

mfg

scallywag

unregistriert

27

20.12.2009, 23:45

Hat denn vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank vorab.

mfg scallywag

28

27.12.2009, 09:31

im PPC syncronisiertes lesen

Hey Super Tutorial hat alles wunderbar geklappt.
Hab zuerst etwas rum probieren müssen, aber dann gings.

Nun noch eine Frage: FS syncronisiert alles ganz einwandfrei, aber wie kann ich mir das dann auf meinem PDA (HP IPAQ) ansehn?
In Messaging ist nichts drin, in Kontakte is nichts drin, und im Kalender auch nicht. Jetzt hat FS 12 Termine syncronisiert, aber ich bin zu doof um zu finden wohin?

Wahrscheinlich brauch ich da noch ein PRogramm dafür oder so.
Ich hoffe ihr Könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal
Strice

speter

Newbie

Aktivitätspunkte: 15

PPC-Modell: xda

29

31.01.2010, 19:08

"Anschließend die Datei \"finchsync.cab\" auf den PPC kopieren und ausführen/installieren." Aber wie?

Hallo,

auf meinem neuen PC mit Windows 7 nutze ich nun auch Thunderbird und möchte meine Kontakte und Termine auch wieder mit meinem xda Diamond Handy synchronisieren.
Deine Anleitung ist soweit sehr gut, allerdings habe ich ein Problem, die cab-Datei auf meinem Handy zu installieren bzw. auszuführen. Wie mache ich das? Sobald ich das USB-Kabel in den PC stecke, fragt mein Handy, ob ich per ActiveSync oder per Festplatte einen Datentransfer wünsche. Ich klicke auf Festplatte und auf dem PC auf Ordner öffnen. Jetzt werden mir aber nur ein paar Ordner vom Handy (Wechseldatenträger) angezeigt, noch lange nicht alle. Sobald ich die cab-Datei unter z.B. MyDocuments kopiere, wird mir diese allerdings nicht auf dem Handy unter dem Datei-Explorer angezeigt. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Die neueste Mobile Device Version für Windows Mobile 6.1 habe ich bereits heruntergeladen.

Danke.
Viele Grüße
Sandra Peter

• »gurkenmarmelade« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 1 841

Beruf: Student

PPC-Modell: Xda Diamond Pro

ROM: 1.90.207.4 GER (O2)

Freibiere: 197 / 53

30

31.01.2010, 19:16

Wenn du dein Diamond als Festplatte anschließt, erkennt dein PC nur die 4GB internen Speicher.
Sicher dass du im Dateiexplorer des Handys auch im internen Speicher schaust und nicht im normalen Rootverzeichnis wo Windows und so drauf sind?
Außerdem würde ich das Kabel abziehen und dann erst im Dateiexplorer schauen. Das Diamond Pro verhält sich im Festplattenmodus alsob keine Speicherkarte drin wäre. Beim Diamond wirds wohl ähnlich sein

LG GM 750

unregistriert

31

03.02.2010, 20:05

Ich habe eine Frage die Konfiguration funktioniert und auch die Synchronisation wird als erfolgreich angezeigt, leider werden dennoch keine daten ausgetauscht!

Muss ich category mapping durchführen? dabei findet er aber keine syncsources!

Wer kann mir helfen?

Du hast die Freibierfunktion für diesen Beitrag aktiviert.

speter

Newbie

32

09.02.2010, 00:20

Fehler bei Finchsync.exe

Hallo zusammen,

jetzt habe ich den Finchsync-Ordner mit der CAB-Dateiauf meinem Handy gefunden, sobald ich das Kabel abgezogen habe wird mir diese im internen Speicher angezeigt. Nun habe ich die zwei Servernamen contacts und calender laut Anleitung installiert. Bei der Konfiguration wurden allerdings die Zeilen auf dem HTC-Handy nicht korrekt angezeigt bzw. lagen diese z.T. übereinander. Die daraus resultierende exe-Datei kann ich jedoch nicht aufrufen, wenn ich das Handy wieder mit dem PC verbinde. Die exe-Datei ist wiederum nur im internen Speicher vorhanden. Ich habe schon versucht, diese auf eine andere Explorer-Datei zu legen/kopieren, damit ich sie aufrufen kann, sobald ich den PC mit dem Handy verbinde. Doch bringt mir das Handy beim Aufruf der exe-Datei eine Framework-Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich um genaue Beschreibung bitten, da ich nicht so ein Computerfreak bin wie so manche hier - wie mir scheint.
Danke.

Viele Grüße
speter

die_leuchte

Jugendschutzleuchte

• »die_leuchte« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 4 879

Auszeichnungen: Zoner des Montat 12/09

Beruf: Consultant im ICT Umfeld

PPC-Modell: HTC HD2; TG01; Touch HD; Touch Cruise

Zubehör: HTC Touch HD; O2 XDA Orbit 2; Platronics Discovery 650; 16GB Micro-SD-HC; Vikuiti DQC 160 Displayschutzfolie; SPB Mobile Shell 3.0 und Kinoma Play auf dem TG01; Battery big-pack für den Touch HD; und tonnenweise Klimbim.

ROM: HD2: Stock // TG01: O2 6.5er ROM Build 21856.5.0.65 // SW Version: 5005.0102.65 SP-00

Freibiere: 205 / 169

33

09.02.2010, 00:43

Framework- Fehler klingt für mich als würde Dir das .net cf Framework fehlen.
Google mal nach .netcf35 von Microsoft und installierte diese .net cab.
Für solch eine Wahrnehmung meinerseits stehe ich nicht zur Verfügung!

speter

Newbie

34

02.03.2010, 23:49

Problem bei Installation Finchsync.jar

Hi,

wollte nun die Datei Finchsync.jar auf dem PC installieren. Sobald ich den Sync Source Kontakte (Adressbuch im Thunderbird) anlegen möchte, findet er mir bei der Funktion "Scan Disk" keine Datei. Auch im Explorer (Windows 7) finde ich keine abook.mab-Datei, so wie in der Anleitung angegeben, so dass ich diese auch nicht per Funktion "Browse" einrichten kann.

Wer kann mir weiterhelfen...?

Viele Grüße
speter

Thema bewerten
Bookmark and Share